Hallo Forum,
ich versuche gerade umzusetzen was ich vor ein paar Wochen hier diskutiert hatte und merke: ich brauche (leider) Eure Hilfe.
Material:
2x Fritzbox 7170
4x anloge Siemens Fon
1x anloges Fax.
1x Versatel ISDN+DSL Fon in DE flat
8 Sipgate Accounts
8 Menschen mit dem Wunsch für mobil und Ausland separate Rechnungen zu erhalten, je zwei Nutzer 'teilen' sich ein Fon!
derzeitige Verdrahtung:
Box A (WLAN DHCP Server) am Splitter mit DSL und Phonie eingerichtet,
3 Fons in den drei analogen Ports 1-3
8 Sipaccounts mit je einer Nummer eingetragen.
Box B per WAN-->Ethernet an Box A
1 Fon und 1 Fax in den anlogen Ports 1 und 2
Was ich versuche (seit Stunden):
Ins DE Festnetz soll jeder TEILNEHMER über ISDN flat telefonieren können, wenn die beiden ISDN Leitungen belegt sind sollen Nutzer 3-8 über ihre VOIP Accounts rausgeleitet werden (quasi ein Fallback).
Ins Ausland und mobil sollte jeder TEILNEHMER über SEINEN Sipaccount telefonieren. Da sich zwei Teilnehmer einen Apparat teilen, muss also ein 'CbC' des Voipanbieters am Fon stattfinden...*xxx# .
Wie aber richte ich Box B ein?
Welche Wahlregeln definiere ich wo?
Wie bekomme ich es idealer Weise hin das IMMER die Voip Nummern nach aussen gezeigt werden - oder sollte sich jeder eine MSN zulegen?
etc...
Please help... mir ist schon ganz übel vom 'try and error'
Kai
ich versuche gerade umzusetzen was ich vor ein paar Wochen hier diskutiert hatte und merke: ich brauche (leider) Eure Hilfe.
Material:
2x Fritzbox 7170
4x anloge Siemens Fon
1x anloges Fax.
1x Versatel ISDN+DSL Fon in DE flat
8 Sipgate Accounts
8 Menschen mit dem Wunsch für mobil und Ausland separate Rechnungen zu erhalten, je zwei Nutzer 'teilen' sich ein Fon!
derzeitige Verdrahtung:
Box A (WLAN DHCP Server) am Splitter mit DSL und Phonie eingerichtet,
3 Fons in den drei analogen Ports 1-3
8 Sipaccounts mit je einer Nummer eingetragen.
Box B per WAN-->Ethernet an Box A
1 Fon und 1 Fax in den anlogen Ports 1 und 2
Was ich versuche (seit Stunden):
Ins DE Festnetz soll jeder TEILNEHMER über ISDN flat telefonieren können, wenn die beiden ISDN Leitungen belegt sind sollen Nutzer 3-8 über ihre VOIP Accounts rausgeleitet werden (quasi ein Fallback).
Ins Ausland und mobil sollte jeder TEILNEHMER über SEINEN Sipaccount telefonieren. Da sich zwei Teilnehmer einen Apparat teilen, muss also ein 'CbC' des Voipanbieters am Fon stattfinden...*xxx# .
Wie aber richte ich Box B ein?
Welche Wahlregeln definiere ich wo?
Wie bekomme ich es idealer Weise hin das IMMER die Voip Nummern nach aussen gezeigt werden - oder sollte sich jeder eine MSN zulegen?
etc...
Please help... mir ist schon ganz übel vom 'try and error'
Kai