Wahlregeln Fritz 7141

biestiflo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin am Verzweifeln... Habe heute 1&1 bekommen, zuvor war ich bei Freenet, da war das so easy mit dem einstellen. Egal... Jedenfalls habe ich alles installiert, Internet läuft. Allerdings blick ich beim Telefon nicht so ganz durch.

Habe FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Firmware-Version 40.04.33

Wie kann ich meine Rufnummernanzeige über Internettel unterdrücken?

Wo kann ich Wahlregeln einstellen?

In der Hilfe kommt was unter Einstellungen Telefonie. Bei mir gibt es da nur Anrufliste, Internettelefonie, Telefoniegeräte, Telefonbuch, Rufumleitung, Rufsperre, Wecker.

Jetzt habe ich festegestellt, dass wenn ich normal wähle auf der Box Internet Tel. läuchtet, ok. Wenn ich diese #11* vorwähle bin ich auf Festnetz. Da ich viel ins Ausland und auf Handy telefoniere möchte ich auf jeden Fall feste Wahlregeln einstellen.

Bitte bitte verratet mir wo ich das finde....

Lieben Dank..... die verzweifelte Flo....

Hallo und herzlich willkommen...

Zuerst einmal stellst du unter "Einstellungen -> System -> Ansicht" die Expertenansicht ein. Danach müsste der Eintrag "Wahlregeln" gleich nach Telefoniegeräte auftauchen.

Nachtrag: Die Rufnummerunterdrückung kannst du entweder unter "Einstellungen -> Telefonie -> Telefoniegeräte" einstellen. Gehe dazu auf den Eintrag Fon1 oder Fon2 und klicke auf den Button bearbeiten. Im folgenden Menü gehst du auf den Reiter "Merkmale des Telefoniegerätes" und aktivierst dort "Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR)". Oder du stellst es separat am Telefon ein, wenn dieses es zuläßt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Prima, vielen lieben dank. Das war mal wieder typisch, ich bastel 4 Stunden rum und dabei ist es ein Handgriff von 2 Minuten. Cool, jetzt komm ich denk ich klar. Vielen Dank nochmal, so ein Forum ist schon gold wert.... :)

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,974
Mitglieder
377,074
Neuestes Mitglied
Oblix66