[Frage] wahlregeln ortsnetz (7270)

ciapecki

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
auf avm seiten: http://help.avm.de/fritzbox.php?har...4.04.76&set=006&topic=hilfe_fon_neuewahlregel
steht:
Ortsnetz
Verbindungen zu Rufnummern, die mit "2", "3", "4", "5", "6", "7", "8" und "9" beginnen, werden mit der gewünschten Verbindungsart hergestellt.

Warum ist die "1" nicht dabei? (z.b. in 089 / 14xx xx xx xx => ohne vorwahl wuerde mit 1 anfangen)

Wenn man mehrere Regeln hat die mit gleichem Telefonnr versehen sind (unterschiedliche VOIP Anbieter), kann man irgendwo erkennen mir welchem Provider wurde telefoniert, oder mit welchem Provider wurde versucht eine Verbindung aufzubauen?

danke,
Chris

Ist ein Fehler in der Beschreibung. Auch bei Nummern 1xxxxxx wird die Vorwahl vorangestellt.
Danke

Wird unter "Internetrufnummer" bei "Anzeigename" festgelegt.
Festlegen kann ich schon. Aber wo sehe ich spaeter diesen Namen?
Unter Telefonie->Anrufe sehe ich nur unter Eigene Rufnummer "Internet: 004989xxxxxxx" aber nicht den Namen was ich unter Anzeigename festgelegt habe.

Kann sein dass es an meinem Firmware liegt? (derzeit 54.04.86) => ich muss wahrscheinlich updaten da ein Update verfuegbar ist.

Aber wo sehe ich spaeter diesen Namen?
Du siehst diesen Namen kurzzeitig am Display deines Telefons, bevor das Telefon die angerufene Nummer anzeigt.

Du siehst diesen Namen kurzzeitig am Display deines Telefons, bevor das Telefon die angerufene Nummer anzeigt.
Und wenn das nicht der Fall ist?
Ich benutze einfachen Siemens Gigaset C450 -> dort am Display bleibt nur die gewaehlte Nummer angezeigt und nicht der Anzeigename wie bei der Internetrufnummer festgelegt.

Und wenn das nicht der Fall ist?
Dann haben wir beide Pech.
Ich telefoniere standardmäßig mit einem ISDN-Tischtelefon. Da wird der Anzeigename für kurze Zeit angezeigt.
Jetzt hab ich auch auch mal mit meinem Gigaset an Fon1 telefoniert: auch bei mir kein Anzeigename.
Müssen wir wohl damit leben. Die AVM-Beschreibung ist wohl etwas zu vollmundig.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Gigaset S1 wird der Anzeigename angezeigt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,859
Mitglieder
378,512
Neuestes Mitglied
DominicBu