Wahlregeln/Prefixe richtig einrichten?

GeorgRauh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe hier (zusätzlich zum Festnetz) eine spanische Terrasip DID/Nummer eingerichtet auf der 7170.

Wenn ich jetzt lokal in Spanien eine Nummer anrufe muss ich ja immer +34xxxxxxxxx wählen, also MIT dem Länderprefix für Spanien.

Also liegt es ja nahe in FB bei der Terrasip Number "precede number dialed" "34" einzugeben dass bei jedem ausgehenden Call automatisch die +34 vorgewählt wird.

Wenn ich dieses aber setze um ganz normal eine lokale Nummer zu wählen (Bsp. 966 108 080) - heisst dass das dann *jedesmal* die +34 mit gewählt wird (?) - bzw. wie kann ich dann internationale Calls tätigen?

Weiterhin sind mir die Wahlprioritäten der FB nicht ganz klar. Ich habe jetzt Festnetz und zwei DIDs/Internet Nummern.

Lokale (Spanien) Nummern sollten per Default übers Festnetz gehen da dies hier laut Telefonica umsonst ist (bei meinem Anschluss dabei). Was muss ich einstellen?

Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.