Hallo Andy,
ich habe es eigentlich schon geschrieben (edit: in meinem ersten Beitrag), aber hier nochmals zusammengefasst:
Rufnummernsperren kannst Du über den LCR für einzelne Nebenstellen einrichten. Sie bleiben aber auch erhalten, wenn man die Wahlregeln über den Telefoncode abschaltet.
Die Wahlregeln können leider nicht abhängig von der Nebenstelle definiert werden. Hier gibt es aber die Möglichkeit, sie für bestimmte Nebenstellen per Telefoncode abzuschalten.
Leider geht es über das Webinterface nicht Rufnummernsperren für einzelne Nebenstellen einzurichten, soweit ich gesehen habe. Du brauchst dafür also eine Wahlregeltabelle des LCR von Telefonsparbuch. Außerdem kann man nicht Rufnummernsperren über den LCR einrichten und die Wahlregeln über das Web-Interface oder umgekehrt.
Bitte eröffne doch einen neuen Thread im Forum zu Least Cost Router (s.o.) und beschreibe nochmals ganz genau, was Du machen willst:
Also an welchen Nebenstellen sollen Wahlregeln gelten, wo sind Rufnummernsperren erforderlich und handelt es sich um analoge oder ISDN-Telefone; dann kann man genauer sagen, ob es geht oder nicht.
Gruß, Thomas
Vielleicht findet sich ja auch ein Moderator, der den Thread ins richtige Forum verschiebt.