Wahlregeln - und andere banale Fragen

Nullblicker

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
Sorry, wenn ich jetzt den ein oder anderen nerve, aber ich habe eben erst dieses Forum entdeckt und finde vor lauter Bäumen den Wald nicht. Ich habe wahrscheinlich eine banale Frage, habe aber nach Suchen hier im Forum spontan nichts konkretes gefunden:
ALSO: mein Problem ist, dass ich über die FritzBox Fon nur über das Internet telefonieren kann. Bei 0180er oder 0800 Nummern kommt die Meldung: "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich". Sprich, ich kann vermutlich auch keine Notrufnummern oä anwählen.
Ich kann ebenso auch keine Biilige-Vorwahl verwenden, ZB um über diese nach Frankreich zu telefoniern (ist nämlich billiger als über das Internet), also es klappt dann einfach nicht, bzw läuft halt doch über die Internettelefonie.
Was muss ich bei den Wahregeln umstellen / beachten?

Desweitern kommt es immer wieder vor, dass ich nicht "raus" telefonieren kann, ich höre nichts, aber der Anruf geht durch, denn Freunde beschweren sich, dass ich immer anrufe und dann aber nicht am Apparat bin. Was ist hier die Ursache?

Ich habe ein neues Telefon AUDIOLINE DECT 6500. Seit ich auf VoIP umgestellt habe und dieses neue Telefon besitze, sehe ich nicht mehr, wer mich anruft (früher mit ISDN war immer die Nummer im Dispay).
Liegt das an der Internettelefonie oder am Telefonapparat?

Würde mich freuen, wenn jemand Lust hätte, mir zu helfen, bin technisch leider nicht so versiert.:D

Danke!!!!
Yvonne
 
Hallo,

hast du deine Fritz!Box mit den Originalkabeln genau nach Anleitung installiert?
Welche Fritz!Box? Was für ein PSTN-Anschluss (analog oder ISDN). Ist das Telefon analog oder ISDN?
Am besten packst du die ganzen Informationen mal in deine Signatur, dann sieht man evtl. klarer, was dein Problem verursachen könnte.

Gruß
radio_junkie
 
Zunächst mal solltest du die Rufnummernunterdrückung CLIR im Nebenstellenmenü wieder deaktivieren, damit du wieder über das Festnetz telefonieren kannst!
Beim Aktivieren dieses Merkmals hast du einen Warnhinweis erhalten, und wohl leider nicht verstanden, oder? ;)
 
Hallo!
Danke für den Hinweis: Den ganzen Kram hat ein Techniker von GMX installiert, es gab doch da mal so ein Angebot....sprich, ich gehe davon aus, dass hier OriginalTeile verwendet wurden, ich hatte alles von GMX zugeschickt bekommen.

Die Box heißt: FRITTZ!Box Fon

Der Anschluß von der Telekom ist jetzt analog.

Hilft das irgendwie weiter? Wäre klasse...
 
hallo THomas, Danke für die Anwort!
Ich weiß leider noch nicht mal, was die Rufnummernunterdrückung CLIR im Nebenstellenmenü ist, Finde ich das unter http://192.168.178.1
FritzBox Seite oder am telefon direkt???


Halt - Stopp - habe das mit dem CLIR gerade gefunden und schon getestet - 0180er Nummern funktionieren schon. Spitze. Noch ein paar Tipps für die anderen Problemchen?

Sorry, aber habe mir nicht umsonst den User-Namen ausgesucht...:D

Grüße,
Yvonne
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.