.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wahlregeln

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von Damei81, 31 Dez. 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Damei81

    Damei81 Gesperrt

    Registriert seit:
    26 Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    habe ISDN und eine Fritzbox 7170 und 7270! Version 04.67 Ich habe bei den Wahlregeln bei "umleiten über:" nur "Festnetz", und die VoIP-Nummern stehen aber nicht meine MSN-Nummern die ich eingegeben habe!

    Von AVM gibt es verschiene Antworten ob da nun die MSN-Nummern stehen müssen oder nicht! Was habt ihr für Erfahrung?

    -habe die Fritzbox schon 5min stromlos gemacht

    -und Werkseinstellung gesetzt und neu konfiguriert

    - auf analog gestellt und dann wieder auf ISDN und nochmals meine MSN eingegeben

    -bei den vorherigen Versionen standen aber auch keine MSN-Nummern da

    Es wäre schon schön wenn es kein Fehler bei mir sein sollte das dies von AVM nachgeholt wird! Bitte schreibt an AVM Verbesserungsvorschläge damit diese auch umgesetzt werden!
     
  2. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    Hallo,

    habe ebenfalls eine 7270 und eine 7170 in Betrieb am ISDN-Anschluss

    Bei denn Wahlregeln kann ich folgende Option unterscheiden

    1.- Festnetz
    2.- Internet Account 1
    3.- Internet Account 2
    4.- Internet Account 3
    5.- Internet Automatisch

    Eine Unterscheidung nach Festnetz MSN(s) habe ich auch noch nicht gehabt.

    Daher dürfte es auch bei Dir kein Fehler sein.

    mfg Holger
     
  3. Damei81

    Damei81 Gesperrt

    Registriert seit:
    26 Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    willst du diese Unterscheidung nach MSN-Nummer oder findest du Idee blöd?

    Wenn du es auch möchtetest bitte ich dich eine Email an AVM (info(at)avm.de) zuschicken mit diesem Verbesserungsvorschlag. Umso mehr umso besser!

    Guten Rutsch
     
  4. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    Hallo

    Nein, blöde finde ich die Idee überhaupt nicht, mir erschließt sich nur nicht so ganz

    der Sinn.

    Ich denke einmal dieses Reliekt Wahlregel per Festnetz stammt noch aus der früheren Zeit, wo einige VoIP-Anbieter noch nicht in der Lage waren, den Notruf (110, 112) vernünftig zu routen.

    Wenn ich eh schon eine Festnetz-Flatrate habe und gut 95% meiner Telefonate über das Festnetz führe, dann wird doch die MSN als Sende-MSN genommen, die ich
    a. - der analogen Nebenstelle zugeordnet habe
    b) - die MSN vom ISDN-Telefon, die dort eingestellt ist

    Aber wie gesagt, Deine Idee ist wirklich nicht schlecht und unterstützen werde ich sie auch gerne.

    Wenn Du Lust hast, stelle Deinen Verbesserungsvorschlag doch auch einmal in diesen Thread hier:
    mfg Holger // Guten Rutsch ins neue Jahr [​IMG]
     
  5. Damei81

    Damei81 Gesperrt

    Registriert seit:
    26 Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #5 Damei81, 31 Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31 Dez. 2008
    Hallo

    ich habe eine VoIP-Flat aber mein Anbieter kann keine 032 und 0137-Nummern
    diese will ich übers Festnetz führen und dann aussuchen mit welcher MSN ich rausgehe!Auch schon vorausschauent dafür wenn jede Nebenstelle seine eigenen Wahlregeln bekommt!

    Bringst es was wenn man in diesm Thread was schreibt? Schaut da AVM rein?
     

    Anhänge:

  6. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    #6 lone star, 31 Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31 Dez. 2008
    Hmm,

    das ist eine sehr gute Frage, das weiß keiner so genau, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert und wenn

    "Onkel" Novize gute Laune hat, wird er Dein Anliegen vermutlich auch in seinem ersten Posting als Ergänzung einbauen.

    Also mach es doch einfach, es ist ja wirklich ein begründeter Wunsch und auch gut nachvollziehbar.

    mfg Holger

    Nachtrag:
    Mail ist raus okay
     
  7. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Crossposting, und zu. :weg: Bleib mit deinen Problemen in einem Thread.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.