Wahltabelle

Rita

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Welche Wahltabelle ist für das Routing nötig, die Wahltabelle im LCR-Updater oder die in der Fritzbox?

gruss

Rita

Das LCR macht nichts anderes, als eine Wahltabelle für die Fritzbox zu erstellen und dort zu "hinterlegen". Diese Tabelle wird durch das LCR in gewissen Abständen aktualisiert. Im Prinzip sind damit die Wahltabelle der Fritzbox und die im LCR angezeigte inhaltlich identisch (natürlich in der Form anders).
Das Routen "macht" dann auf Grundlage dieser Wahltabelle die Fritzbox.

Hallo

@ sz54

Bei mir war heute früh die Wahltabellen unterschiedlich.

gruss

Rita

Die Wahltabelle enthält das programmierte Routing, welches zu einem bestimmten Zeitpunkt erfolgte.
Die Preistabelle wird immer mit der Konfig neu berechnet und kann nach einem Tarifupdate abweichen, da hier eventuell aktuellere Tarifdaten zugrunde gelegt werden.
Das heisst, die Preistabelle kann (kurzzeitig) aktueller sein als die Wahltabelle.
Bei meiner 1und1-Box kann ich die Wahltabelle in der Fritzbox nicht sehen, nur im LCR.
Ich kann mir das von Dir beschriebene nur so erklären, dass eine der Wahltabellen ev. gecached ist (LCR vermutlich) und erst später aktualisiert wird ähnlich wie (manchmal) der Unterschied zwischen Preistabelle und Wahltabelle im LCR.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
247,210
Mitglieder
375,705
Neuestes Mitglied
fraserarturas