Wahlweise alle IP Telefone oder nur Zentrale...

Kabelaffe18

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich suche eine Lösung wie ich eine Eingangsrufnummer (IP) wahltweise auf nur ein IP-Telefon oder auf alle drei IP-Telefone leiten kann.
Zur erklärung, ich habe ein kleines Büro mit drei Arbeitsplätzen jeder hat ein Cisco SPA525G2 IP-Telefon. Vormittags haben wir eine "Sekretärin" die alle Anrufe annimmt (damit wir nicht gestört werden) und uns nur nach bedarf übergibt . Nachmittags ist sie nicht da und wir wollen die Anrufe selber annehmen, jeder an seinem Platz.
Parallel zu allem läuft noch der FB Interne AB welche nach 20 sek. rangeht wenn keine abhebt.

Ich habe schon viel recherchiert und ausprobiert, mir fällt aber keine Lösung ein wie ich es mit der Fritzbox realisieren kann!

Hat einer von euch eine Idee bzw. eine Tipp?

Gruß Kabelaffe

Wenn es nicht manuell gesteuert werden soll, dann ließe sich das wohl auf einer zeitgesteuerten Anrufweiterschaltung aufbauen.

Die Fritzbox kann das offenbar nicht. Das genannte Telefon anscheinend auch nicht.

Bliebe noch der VoIP-Provider. Manche können das, z.B. Easybell, Dus.net, Deutsche Telefon (DTS).

Andernfalls wäre wohl eine kleine Telefonanlage empfehlenswert.

Grüße.

Hallo und Willkommen
Parallel zu allem läuft noch der FB Interne AB welche nach 20 sek. rangeht wenn keine abhebt.
Was genau soll mit dem AB sein? Immer aus? Aus wenn RUL aktiv? Er soll erst später ran gehen?

Wegen der internen RUL: sind FRITZ!Fon's im Einsatz?

Ich habe schon viel recherchiert und ausprobiert, mir fällt aber keine Lösung ein wie ich es mit der Fritzbox realisieren kann!
Was genau hast Du da ausprobiert (Link zu dieser 'Anleitung") ?

Außerdem wäre eine Info zum Modell sowie der verwendeten Firmware Pflicht in #1

Mit dem heute freigegebenen FRITZ!OS 7.00 gibt es nun eine "Zeitschaltung für Rufumleitungen". Ab heute erhältlich für die Modelle 7590 und 7580.

Damit sollte sich das zeitabhängige Szenario des OP realisieren lassen.

Grüße.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91