Wahlwiederholung mit Gigaset Mobilteilen

jelzi

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe mehrere Gigaset-Mobilteile an der 7270 direkt über DECT.
Die Wahlwiederholung funktioniert nicht.
gibt es eine Möglichkeit die Wahlwiederholung auf dem Mobileil zu sehen?
 
Hallo und Willkommen im Forum,

Du bist etwas sparsam mit Angaben zur Hardware und verwendeter Firmware.
Daher nur soviel: WaWi bekomm ich an meinem SL56 mit drücken der grünen Hörertaste.

Leg die bitte eine aussagekräftige Signatur zu, dann ersparst du uns das Nachfragen zu deiner Umgebung
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

ok.. ;) also ich habe auch ein gigaset sl 56. fritzbox ist die 7270.
wenn ich eine nr manuell eingegeben habe, dann sehe ich sie auch in der WaWi. Wenn ich aber eine nr aus dem Telefonbuch wähle (benutze das Fritzbox-Interne) dann wird sie eben nicht in der WaWi angezeigt.

Wenn beispielsweise die gewählte Nr besetzt ist muss ich die ganze Prozedur (telefonbuch aufrufen -> eintrag suchen -> nr auswählen) wiederholen.
schneller geht es nur über eine Kurzwahl. Was für eine WaWi aber auch nicht besonders schnell ist...

Verstehst Du jetzt mein Problem?
 
Moin,
du hast recht. Bei ner Nummer aus nem Tel.-Buch funktioniert das nicht.
Da steht jetzt z.B. bei mir nur 3#488 in der WaWi.
Was allerdings ebenfalls nicht geht ist das rauf-/runterscrollen im Telefonbuch.
Kann aber nicht sagen obs an meiner Firmware der Box liegt oder schon länger so ist.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

wenn ich die nr mit scrollen ausgewählt habe, dann sehe ich gar nichts in der WaWi. Nur wenn ich über buchstaben suche, dann sehe ich die entsprechend gewählten tasten (so ähnlich wie bei dir 3#488)
 
Das mit dem scrollen kann ich hier leider nicht testen, da es nicht geht (warum auch immer). Kann nur über die Buchstabensuche gehen. Ergebnis kennste ja.

P.s. lass bitte die überflüssigen Vollzitate. Ich weiß ja was ich geschrieben habe ;-)
 
Ich habe genau das gleiche Problem. WaWi zeigt nur Nummern, die direkt eingegeben wurden. Nummern aus Wahl aus dem Telefonbuch fehlen.
Aber ist das nicht eher ein Fehler des DECT Telefons(bei mir Gigaset S68H)?
 
Ich habe genau das gleiche Problem. WaWi zeigt nur Nummern, die direkt eingegeben wurden. Nummern aus Wahl aus dem Telefonbuch fehlen.
Aber ist das nicht eher ein Fehler des DECT Telefons(bei mir Gigaset S68H)?
ich denke das hängt damit zusammen, dass die Nr nicht direkt im Telefon eingegeben wird, sondern über kurzwahl der Fritzbox die Auswahl mitgeteilt wird, welche dann die Verbindung herstellt...
ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren
 
Aber ist das nicht eher ein Fehler des DECT Telefons(bei mir Gigaset S68H)?
Wohl kaum. Wenn sich eine DECT-Basis als Gigaset Basis ausgibt, dann muss sie sich eben auch so wie eine verhalten. An Gigaset und DECT/GAP-Basisstationen funktioniert das Mobilteil Gigaset S68H ja einwandfrei.

Gruss
 
Ich denke dass hier die Fritz!Box wählt und dann eine Verbindung zum DECT Telefon herstellt. Das Telefon sendet ja auch keine DTMF töne. Es weiß also gar nicht dass etwas gewählt wurde. Wem man da die Schuld in die Schuhe schieben kann ist schwer zu sagen.

Mich stört es aber ziemlich. Weil ich immer umständlich durch das Telefonbuch gehen muss. Eventuell müsste es eine Wahlwiederholung im Fritz!Box menü geben.
 
Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag davor gelöscht - wir wissen schon selbst, was wir soeben gelesen haben. Siehe auch die von Dir abgenickten Forumsregeln.

das denke ich auch und mich stört es genauso ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.