Wahstring FritzBox-Telefonbuch

Schetti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich versuche verzweifelt die Einwahldaten für meine Telefonkonferenz im FritzBox-Telefonbuch abzulegen.
Das Format ist:
<Telefonnummer>Pause<Code>#PausePause<Zahl>*
Aber "Pause"-Zeichen scheint die FritzBox nicht zu nehmen, oder welches ZEichen muss ich anstelle des "Kommas" nehmen?

Christian.

@Schetti
Du behst hier einen Denkfeler:
Die F!Box wählt bis auf einen Ausnahme (analoges Amt) die Nummern aus dem Telefonbuch digital, d.h. hier werden weder bei ISDN noch bei Voip irgend welche Töne erzeugt. Die Informationen aus dem TB der Box werden nur für die Anwahl digital benutzt. Insbesondere bei ISDN und Voip werden dabei auch ALLE Informatioen enblock gesendet.

Für deinen Konferenzserver mußt du aber NACH der Wahl DTMF-Töne erzeugen.

Wenn Du soetwas in einem Telefonbuch eines analog angeschlossenen Telefones einträgst so ssendet dieses Telefon von Anfang bis Ende DTMF-Töne ohne wirklich zu wissen was davon dem Rufaufbau und was davon nach Rufaufbau in die bestehende Verbindung gheht.
Daher ist bei solchen Telefonen auch häufig ein Pausezeichen möglich.

Hallo,
das verstehe ich jetzt nicht. Bei meinem Gigaset Handteil, welches aktuell über die SX205 an einem ISDN-Anschluss hängt, funktioniert das aber. Also muss es technisch irgendwie gehen. Wenn die Verbindung aufgebaut ist, schaltet das Handteil wohl automatisch auf "Töne" um. Ich habe den String im lokalen Telefon-Adressbuch gespeichert.
Gruß,
Christian.

Mag sein das beim Gigaset welches ja die Rufnummern im Telefonbuch im Handgerät speichert das anders ist.
Zum einen werden die gleichen HG auch an analogen Basissattionen betrieben und zum andern kann hier das HG eben alles bis zum Pausen-Zeichen senden und dann auf die digitale Antwort für den Connect warten und dann DTMF-Töne für die restlichen Zifeern Generieren so wie es das ja auch für normale Tastendrücke im Verbindungszustand machen muß.

Aber die F!B generiert beim Wählen und auch danach NIE DTMF Töne diese kommen immer von den angeschlossenen Telefonen.
Damit ist eigentlich auch klar das die F!B das auch nicht für Nummern in ihrem TB macht. Und ein Pausenzeichen ist deshalb auch nicht vorgesehen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.