Hallo,
das ist mein erster Post hier, und ich bin noch zimlich unvertraut mit der Materie, habe aber schon viel mitgelesen (ip-phone-forum).
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich mit dem wait-Befehl in der extensions.conf arbeite, werden bei Wartezeiten von mehr als ~ 10 die Anrufe "verschlampt", das sieht dann so aus:
Das ist ärgerlich, denn ich wollte das nach ca. 20-30 sekunden die voice-box rangeht....
Sicherlich ist meine Config noch von interesse:
- asterisk hängt an einer Eumex 308
- capi.conf:
Ich habe auch mal versucht mit mehreren kurzen wait's zu arbeiten, aber fast immer nach 9~11 sekunden kommt oben genannter fehler.
Danke für eure Aufmerksamkeit, und alle Tipps !
Servus
DanDon
das ist mein erster Post hier, und ich bin noch zimlich unvertraut mit der Materie, habe aber schon viel mitgelesen (ip-phone-forum).
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich mit dem wait-Befehl in der extensions.conf arbeite, werden bei Wartezeiten von mehr als ~ 10 die Anrufe "verschlampt", das sieht dann so aus:
Code:
== Spawn extension (capi-in, 7, 57) exited non-zero on 'CAPI/ISDN1/7-d'
== ISDN1#02: CAPI Hangingup for PLCI=0x101 in state 4
Das ist ärgerlich, denn ich wollte das nach ca. 20-30 sekunden die voice-box rangeht....
Sicherlich ist meine Config noch von interesse:
- asterisk hängt an einer Eumex 308
- capi.conf:
Code:
[general]
nationalprefix=0
internationalprefix=00
rxgain=0.8
txgain=0.8
language=de ;set default language
[ISDN1]
isdnmode=msn
msn=7
incomingmsn=7
;;;;;;;;;;;;;;
;outgoingmsn=7
;;;;;;;;;;;;;;
controller=1 ;capi controller number of this interface/port
group=1 ;dialout group
softdtmf=on
relaxdtmf=on
;;;;;;;;;;;;;
faxdetect=off
;;;;;;;;;;;;;
context=capi-in
;;;;;;;;;;;;;;
;immediate=yes
;;;;;;;;;;;;;;
echocancelold=yes
;bridge=yes
devices=2
Ich habe auch mal versucht mit mehreren kurzen wait's zu arbeiten, aber fast immer nach 9~11 sekunden kommt oben genannter fehler.
Danke für eure Aufmerksamkeit, und alle Tipps !
Servus
DanDon