.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Waitec E-ZI Phone Sprachqualität

Dieses Thema im Forum "Skype" wurde erstellt von Bratwoscht, 17 März 2005.

  1. Bratwoscht

    Bratwoscht Neuer User

    Registriert seit:
    2 Feb. 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich würde gerne mal wissen, wie die Sprachqualität von dem Waitec E-ZI Phone wirklich ist. Hat das mal jemand ordentlich getestet?

    Die Sprachqualität von Skype ist ja um Längen besser als herkömmliches Festnetz. Ich bin da wirklich beeindruckt. Mit dem passenden Mikrofon klingt Skype so, wie als wenn der Gesprächspartner neben einem stehen würde - quasi Tonstudioqualität.

    Ich habe mal ein paar (Bluetooth-)Headsets ausprobiert und muss sagen, dass das, was derzeit im Handel ist, einfach nur schrottig klingt. Man erreicht damit meistens noch nicht mal Festnetzqualität. Skype klingt aber normalerweise viel besser, daher verschlechtert man mit einem schlechten Mikro (bzw. Bluetooth-Headset) die Qualität unnötigerweise.

    Daher meine Frage: Klingt das Weitec Phone "nur" wie Festnetz, oder ist es richtig genial. Dann würde ich es mir wohl mal kaufen.

    Falls mich jemand mit seinem Weitec anrufen möchte, teile ich gerne noch meine Skype-Kennung mit. Am besten per PN.
    Und wenn sonst jemand einen Geheimtip für ein gut klingendes Bluetooth Headset hat, dann bitte auch her damit :)