Wake on Lan auf speed2fritz

timmekk

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey Leute,

ich hab ein prob, unzwar will ich gerne meinen rechner per Wake on Lan starten. hat auch auch schon alles geklappt, also die einstellungen auf dem router und am rechner sind alle richtig.

mein problem is nun, dass ich so ca. nach 2 stunden den rechner nicht mehr über wol starten kann. ich habe den verdacht, dass mein router dann die mac adresse des rechners verwirft.

ich habe nen speedport w701v und die fritzbox-firmware auf dem router laufen.

ich hoffe ihr habt rat.
 

hawcline

Mitglied
Mitglied seit
16 Jul 2005
Beiträge
593
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

schau doch mal bei Dir in der Box bei System/Energiemonitor/Energie-Einstellung.

Sollte es bei Dir auf "automatisch" stehn, solltest Du auf immer "aktivieren" gehen, dann sollte es klappen.


Gruss
Jörg
 

timmekk

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hab ich schon geguckt. ist alles richtig eingestellt. wodran kann es denn noch liegen? is schon ein wenig strange.

ps: nicky is tooootaaaaaal betrunken!
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,321
Beiträge
2,021,150
Mitglieder
349,858
Neuestes Mitglied
realram