Wake on LAN per CGI-Script aus dem Webmenu der FBF

Sehr cool, danke. Dann werd ich mich also dran machen das Päckchen zu packen...
Noch ne Idee hierzu?
Gruß, Peter
 
kurze nachfrage...

hat sich schon was getan :wink: ? *drängel*
oder gibts neue probleme bei denen noch hilfe benötigt wird?#
Hier standen noch ein paar Tipps zum packen des Fake-FW-Images... :roll:
 
Hi
Das Packen ist nicht das Problem. Immoment bau ich das Konfigurationsinterface zusammen - kann aber noch etwas dauern, da ich 1. noch einen Job als Webdesigner habe, 2. Die Schule (12. Klasse) doch recht viel Zweit beansprucht und ich 3. einen neuen Laptop habe, den ich erstmal zur Entwicklermaschine umfunktionieren muss - sprich kiloweise Software einrichten..
Wenn das alles erledigt ist (vorallem 1. und 2.), dann gehts halt mim WolMod weiter.
Zur Not musst du dir halt übergangsweise selbst was bauen. Alles was du brauchst steht in diesem Thread...

Gruß, Peter

Gruß, Peter
 
sieht erstmal düster aus, was das konfig-interface betrifft... vll hat danisahne ja lust den mod, soweit er denn fertig ist, in seinen danisahne-mod zu implementieren... oder gibts noch jmdn hier der sich zutraut das fertigzustellen :roll:
 
Hi
Ich pack hier einfach mal den aktuellen Stand rein, weil ich immoment keine Zeit und auch keine Motivation habe das weiter zu treiben. Vllt findet sich ja jemand.

Gruß, Peter
 

Anhänge

  • wolmod.zip
    7.7 KB · Aufrufe: 178
Hi, ich hoffe, dass ich hier richtig bin, ich interessiere mich für "wake on tel" also rechner im Lan per telefonanruf zu starten, hat da jmd eine lösung für?

Im moment starte ich die rechner über SSH mit etherwake.
 
Hi, ich hoffe, dass ich hier richtig bin, ich interessiere mich für "wake on tel" also rechner im Lan per telefonanruf zu starten, hat da jmd eine lösung für?

Ich hänge mich da mal dran. Möchte aber noch einen Schitt weiter gehen: Mein VDR soll der Fritz!box beim Beenden mitteilen, wann er neu gestarten werden soll? Gibt es dafür eine Möglichkeit?
 
Olli-A schrieb:
ich interessiere mich für "wake on tel" also rechner im Lan per telefonanruf zu starten
Such mal im Forum nach dem "Erweiterten Callmonitor".
 
hat sich hier schon was ergeben? bin grad nicht so ganz auf dem laufenden, aber wurde der WOL-Mod denn nun im dsmod von danisahne mit webinterface implementiert?
vlg martian
 
Klingt ja schon einmal völlig genial... Wann gehts weiter ?
Webspace & traffic für so ein Projekt könnte ich zur Verfügung stellen. ( wget usw. )
 
Nochmal ein Anhänger der sich dranhängen will. Würde auch gerne WOLanen, hab aber von Linux auch keinen Peil.
 
In der wolmod Datei von MaZderMind sind folgende Dateien:

Install Snippets.txt
Wake
Wake.html
Wolmod.cfg

1. Wie spiele ich den Mod ein mit der „Update Funktion“?
2. Welche Datei(en) muss ich einspielen?
3. In welcher Reihenfolge muss ich die Dateien einspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es gar nicht sicher, ob dein PC überhaupt auf das Start-Paket reagiert. Schau 'mal ins BIOS, ob Wake-On-LAN evtl abgeschaltet ist
Statt sie mit dem Cross-Connect-Kabel zu verbinden könntest du auch beide Rechner an die Netzwerk-Ports der 7170 hängen (natürlich mit normalen Ethernet-Patch-Kabeln) und dann versuchen, den PC vom Notebook aufzuwecken.
Ach ja: Wenn der PC eine Extra-Netzwerkkarte hat, dann gibt es ziemlich sicher eine zugehörige Leuchtdiode (meist grün), die aufleuchten sollte, wenn das Kabel einigermaßen korrekt an den PC und die Gegenstelle angeschlossen ist (und der PC die Netzwerkschnittstelle auch ausgeschaltet mit Strom versorgt). Wenn du einen eigenen Hub oder Switch (gibt's für unter 10 ¤) hast: Die sollten für jeden Anschluss ebenfalls eine LED mit dieser Funktion haben.

Bevor du irgendwelche Patches in die Fritz!Box einspielst solltest du auf jeden Fall erst sicherstellen, dass du den PC vom Notebook aus aufwecken kannst.
 
ich kann meinen pc aufwecken, das problem ist nur die fritzbox, daher würde ich immer gerne originale images nehmen und diese mit dem CGI Mod bearbeiten, dazu hab ich jedoch folgende fragen:

1. Wie spiele ich den Mod ein mit der „Update Funktion“?
2. Welche Datei(en) muss ich einspielen?
3. In welcher Reihenfolge muss ich die Dateien einspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich auch interessieren!
und hat jemand dies schon getestet?

mfg
 
schade, das dieses Thema so stockt und vorallem schade das es AVM nicht hinbekommt, wake on lan in die firmware zu integrieren.

kann uns denn da keiner helfen?

1. Wie spiele ich den Mod ein mit der „Update Funktion“?
2. Welche Datei(en) muss ich einspielen?
3. In welcher Reihenfolge muss ich die Dateien einspielen?
 
Die Dateien können nicht einfach so als Update eingespielt werden.
Man müsste die debug.cfg so erweitern, dass die Box beim starten die Dateien runterläd und per mount in die Webseite einfügt. Mit mount -o bind würde das nicht gehen, da diese Funktion nur vorhandene Dateien durch andere ersetzern kann.
Daher müste sich jeder, der dieses Tool haben möchte selbst eine neue Firmware zusammenbauen, die die Dateien enthält.
 
Hallo,

ich habe mich auch gerade mal an dieser Variante probiert, das Webinterface für ein WOL auf die Box zu bekommen. Um das ganze zu testen habe ich erstmal das von Maruu gepostete Schnipselchen in die debug.cfg aufgenommen. Nach dem Neustart habe ich dann auch die HTML Seite mit dem Eingabefeld für die MAC Adresse zur Verfügung und das Aufwecken klappt auch. Leider geht aber das normale FritzBox Webinterface dann nichtmehr. Ich bekomme nur noch eine leere Seite angezeigt. Schätze, dass was bei der Umleitung des Webserver Roots schiefgeht.
Hat jemand ne Idee?
Benutze die 7170 mit Labor Firmware (Anrufbeantworter/Fax).


danke,

onkelfu
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.