Wake on Lan Zeitgesteuert

Samsung_Freak

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte gerne meine beiden PCs Zeitgesteuert über die Fritzbox 7170 via Wake on Lan starten lassen. Wo kann genau kann ich was und wie modifizieren damit ich meinem Ziel näher komme?

Ich habe schon bisschen im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden!

Freue mich auf eure Antworten!

cron Script soll helfen... ;)

Hallo,
das ist mir klar hehe :) Aber wo und wie genau geht das ?

Hast Du wenigstens schon versucht, es herauszufinden?
Gibt es noch weitere Erkenntnisse, die Du bereits hast, die Du aber von uns wiederholt haben möchtest?

Hallo,
also ich habe mich hier im Forum informiert. Bloß da manche Einstellungen zur Zerstörung der Fritzbox führen könnte wollte ich einen neuen Thread eröffnen damit ich genau weiß das ich nichts falsch mache:)

Häufig ist doch ein zeitgesteuertes Einschalten im BIOS der Rechner auch schon enthalten. Dazu braucht man dann keine FB.

Ne geht leider nicht mit meinem BIOS. Will es aber auch gerne via FB machen. Leider finde ich keinen nützlinken link oder ich übersehe ihn einfach. Kann mir einer weiterhelfen?

Och joh, gib doch einfach mal die Begriffe "cron+etherwake" oder "crontab" oder "crond" in das Suchfeld ein! Das kann doch nicht so schwer sein, sich dann die Überschriften anzusehen...

@doc456
Es ist doch inzwischen recht deutlich geworden, daß er selbst nichts tun will, und daß er noch nicht einmal schreiben will, was er an Informationen bereits hat.

Guten Abend,
also ich habe mir jetzt alles durchgelesen. Meine Firmware-Version 29.04.80

Etherwake war schon auf der Fritzbox installiert. Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe freetz aber nicht. Freez wird für die cronjobs genutzt. Ist das soweit korrekt? Sprich ich muss freez nachinstallieren? Ebenfalls korrekt?

Ich habe extra den Thread aufgemacht weil alles durcheinander in den anderen Threads ist.
Cool wäre es wenn einer weiß wie es geht sich evt. die Mühe macht eine kleine Anleitung zu schreiben was man braucht und wie man das ganze installiert. Ich habe mich durch die anderen Threads durchgelesen man wird immer wieder auf andere Threads verwiesen und das verwirrt und bringt durcheinander!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.