Wandmontage der 7270

Flieger

Mitglied
Mitglied seit
4 Mai 2005
Beiträge
334
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin Gemeinde,

wie würdet ihr denn die 7270 aufhängen ?

wie weit vom Eck weg ?
in welcher Höhe ?
wie die drei Antennen stellen wegen Dect und WLAN ?

PS: ist ja bis jetzt schon ein enormer positiver Wärmeunterschied zum Schreibtisch vorher
 
ist ja bis jetzt schon ein enormer positiver Wärmeunterschied zum Schreibtisch vorher
Das ist das einzig Entscheidende, das man pauschalisieren kann. Der Rest, also
wie weit vom Eck weg ?
in welcher Höhe ?
wie die drei Antennen stellen wegen Dect und WLAN ?
ist
a) von den individuellen Bedingungen abhängig - strahlungstechnisch und auch dir räumlichen Möglichkeiten
b) von den eigenen geschmacklichen Bedürfnissen.
Darauf wird Dir keiner eine Antwort geben können.
Oder was erwartest Du?
Was hilft Dir, wenn ich sage, meine Box hängt exakt 263 mm von der Ecke entfernt (gemessen an der Hinterkante) und 1224 mm von der Unterkante aus zum Fußboden. Ach ja, ich habe auf den Fliesenboden einen Teppich gelegt, also wären es eigentlich 1229 mm zum Boden. :gruebel:
 
Ein Stück vom Eck weg.

Keinesfalls mit den Anschlüssen nach oben, damit es nicht rein regnet oder staubt.

Höhe zwischen Steckdosenhöhe bis ca. Körpergrösse, evtl. darüber, je nach Bedarf.

Antennen so ausrichten, dass der Empfang am besten ist.
 
Senkrecht ist die Luft-Zirkulation durch die belüfteten Seitenteile einfach besser, als waagerecht mit einem Plastikdeckel ohne Löcher... ;)
 
Guude,
Senkrecht ist die Luft-Zirkulation durch die belüfteten Seitenteile einfach besser[.....]
okokok...wieder was gelernt.
Dachte nur nicht, dass sich das an der 7270 so gravierend bemerkbar macht.

Und mein Beitrag, um zum "schöner Wohnen" Thema zurückzukehren:

Es sollte zumindestens eine ordentliche Zugentlastung aller Anschlusskabel der Box erfolgen, egal wo und wie die Wandmontage erfolgt.

greets effmue
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Bohrmaschine oder einem Lötkolben bekommt man auch in den Plastikdeckel ein paar zusätzliche Lüftungsöffnungen problemlos rein.
 
:mrgreen: ...und der Wiederverkaufswert verhält sich reziprok zur Perforierung des Deckels :mrgreen:

Einen vernünftigen Kamineffekt bekommt man so auch nicht rein, nur mit einem zippo - was aber ebenfalls dem Wiederverkaufswert entgegenwirkt
 
Sry aber wofür brauch man da ne extra Wandhalterung?
Alle mir bekannten Fritzbox haben unten extra 2 Aussparungen mit denen man die einfach an 2 schrauben in der wand hängt, so hängt meine 7270 seit nem jahr hier.
 
Na ja, wenn ich jetzt nicht auch scherzen will könnte ich sagen:

Ne 7170 machte an der Wand montiert regelmäßig Probleme (wurde heiß, es gab Abstürze (nicht mechanischer Art ;-) )).

Hab dann durch eine zusätzliche Halterung das Ding "luftig" auf Abstand zur Wand gebracht.

Seit dem ist schon lange Ruhe.

Muss was dran sein, oder?

Gruß
Stephan
 
Bei den jetzigen Temperaturen könnte man aber auch mal über eine Montage an der Hausaussenwand nachdenken.
 
Willst Du "für die Katz" heizen? :rolleyes:


btw ein bischen Abstand zur Wand ist immer von Vorteil. Besonders wenn man eine 7270 der ersten Wochen betreibt (da gab es öfter welche, die recht warm wurden) und die an einer Holzwand oder Stofftapete hängen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum an die Hauswand ????

Waagerecht in den Garten ( im Sommer ). Ersetzt dann glatt den Grill.
 
Bei uns ist die so montiert. Das Grünzeug hat meine Liebste drumrum drapiert :)
Funzt einwandfrei
Im Kanal sind alle Kabel, oberhalb ein USB-Hub mit Stick für AB und Fax sowie ein 8GB Stick als kleines NAS untergebracht

Grüße

Mikey
 

Anhänge

  • DSC00008.jpg
    DSC00008.jpg
    80.7 KB · Aufrufe: 280
  • DSC00009.jpg
    DSC00009.jpg
    91.6 KB · Aufrufe: 268
Booooaaah, bin beindruckt.

Wenn es dann auch noch funktioniert.

Schon zum Designpreis angemeldet?

Respekt, sieht nicht schlecht aus.

Hat noch einer solche Konstellationen?

Gruß
stephan
 
Nee aber ich hätt gern auch sone biologisch abbaubare externe Antenne...:groesste:
Ups is wohl doch eher aus hf-resistentem Material...
 
Bei allem Respekt für die handwerklich recht sorgfältig ausgeführte Lösung: SOOO schön ist eine Fritzbox ja nun auch nicht, dass sie unbedingt ín "Sichthöhe" montiert werden müßte. Oder ist fur Euch so ein Router ein Statussymbol, das jeder gleich sehen und bewundern soll? Oder noch schlimmer: Ist das ganze Router-Gedöns vielleicht sogar Selbstzweck?

Meine Fritzbox ist überhaupt nicht an der Wand montiert, sondern dort aufgestellt, wo sie hingehört: neben das andere EDV-Gehutzel im Netzwerkschrank. Die WLAN-Antenne ist ausgebaut und gegen eine Pigtail-Losslesskabel-5dBiAntennen-Lösung ausgetauscht, und für DECT verwende ich ein externes professionelles System.

Gruss,

Hendrik
 
@MikeyFFB: Saubere Lösung! Gefällt mir super gut!:groesste: Auch der schöne Holzfußboden, auch wenn die Sockelleiste fehlt:hehe:.

Nur eine Frage: Warum ist deine RITTO-Türsprechstelle 30cm über dem Boden montiert?:rolleyes:
 
Vielleicht damit die Teppichratten auch die Tür aufmachen können. :D
 
Hallo,

ich würde mal vermuten, dass das ein Schrank/Schränkchen ist und auch nicht die Sockelleiste fehlt.

Gruß
Andi
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,638
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.