Wandmontage FB 7270 = Reboots?

7270_ist_da

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Heufig macht man ja die FW für Reboots veranwortlich gemacht. Mache geistreichen meinen ja auch User hätten sie "falsch konfiguriert".

Ich hab die FB7270 jetzt seit 3 Monaten. Seit erscheinen nutze ich auch die 54.04.55-10452.

Meine sieht aus wie ein gespicktes Schwein. An Steckern ist so ziehmlich alles belegt. Bisher hatte ich keine Reboots. Die Box hing zum Testen von DECT und WLAN ca. 10cm mit einem unbenutzt Kabel von der "Decker herrunter.

Vor 2-3 Wochen habe ich die Box nun an die Wand gesetzt. Einstellungen, Kabel und Position bis auf die 10cm nicht verändert.
Bisher weiß ich nun von ca. 4 Reboots.

Vorstellen könnte ich mir nur ein Wärmeproblem ... aber es ist eine schöne Steinmauer ...

... die Box nun an die Wand gesetzt. Einstellungen, Kabel und Position bis auf die 10cm nicht verändert ... 4 Reboots ... Wärmeproblem
Fremdeinstrahlung ist auch bei nur 10 cm Positionsveränderung denkbar. Um das zu testen, würde ich die Box probehalber an eine andere Stelle nageln oder hängen.
Ein Wärmeproblem testest Du am besten mit der Hand: wie warm ist die Box? Ist ein Unterschied zwischen Vorderseite und Rückseite? Wenn ja, klemme mal versuchshalber etwas drunter, um den Abstand von der Wand zu vergrößern, z.B. einen Radiergummi.

Die box sollte mit Abstand an der Wand hängen (bei mir 1 cm).
Dazu die Schrauben ausreichend weit aus der Wand drehen.
Mittig darunter noch eine Schraube setzen, damit die Box gerade mit gleichmäßigem Abstand hängt.

Das testen wollte ich ja vermeiden ... ist leider ja auch kein Fehler der Püktlich auf Uhrzeit kommt und man sicher den Wolf sucht.

Hat die Box den ein Wärmeproblem?

Ist die Wand-ABSTANDS-montage schon ein Basic oder war das nur ein Tip zim probieren.

Ich hab sie wirklich an einer schöen Steinmauer hängen mit ca. 20°C Raumtemp.

Es wirklcih sicherlich Leute geben mit 24°C, Holzwand, oder mit Depron-Tapete. Oder welche die Sie in der näher einem Heikörper haben ...

Es SOLLTE also da deutliche Reserve sein ... Es war eben nur eine Vermitung/Beobachtung von mir.

... Hat die Box den ein Wärmeproblem? ...
Nein, die Box hat kein Wärmeproblem: bei mir hängt die bei 25° Raumtemperatur an einer tapezierten Wand mit 7 mm Abstand - ohne Probleme.

Wir haben hier im Forum schon alles mögliche betrachtet, warum die Box bei einzelnen Benutzern Restarts macht und haben bis jetzt nichts Schlüssiges gefunden.
Von schwachen Netzteilen war die Rede, von Wärme, von Lastabhängigkeit, von Stromschwankungen, von SW-Fehlern, von HW-Fehlern, u.s.w.

Ein paar User sagen, daß es mit der neuen Labor-Version oder auch mit der .55 deutlich besser geworden ist.

Ist die Wand-ABSTANDS-montage schon ein Basic oder war das nur ein Tip zim probieren.
Es wirklcih sicherlich Leute geben mit 24°C, Holzwand, oder mit Depron-Tapete. Oder welche die Sie in der näher einem Heikörper haben ...
Das mit dem Abstand ist schon allein, damit die gefühlte Temperatur nicht zu hoch wird. Und es macht auch Sinn, da bei einigen sich schon Verformungen durch Hitze ergeben haben. Die neueste Auslieferung hat jetzt auch höhere Füße.

Und 24°C auch Holzbrett hab ich auch.
http://www.mega-on.net/pixlie/index.php?action=showpic&pfad=home&bild=IMG_0060.JPG

[OT]@megas Bild: meine Frau würde mir den Kopf abreißen :D[/OT]

[OT] Wieso, normalerweise sind die Frauens doch scharf auf funktionierendes Internetz, da spielt das Äussere doch eine untergeordnete Rolle ;-) [OT]

Das äußere ist doch gut?!
NTsplit vereinigt Splitter und NTBA und spart Platz und Kabel.
Dazu eine perfekt durchgesylte Fritz!Box in edlem Schwarz/Silber und optisch perfekt passend ein Switch und eine DECT-Basis.

Wieso gibts keine NTsplit in schwarz?

Und irgendwo hier gibts schon einen Thread, in dem mein Zimmer diskutiert wird. :D

OT:
Wenn das alles gut funktioniert, dann lach ich mich tot über Äußerungen von wegen Störeinstrahlung und EMV - Problemen, die auftreten sollen.
Das Bild straft doch die Aussagen einiger (auch Mods) hier als Unsinn ab.
2 Fritten und ne DECT-Basis auf engstem Raum und nen gordischen Knoten als Verkabelung. Mir wurde was von EMV erzählt, als 7270 Probleme machten, und da hing die 7270 einzeln und frei von Kabeln (außer Netz und Y-Kabel) an der Wand, und in der Wand waren keine Leitungen. Wenn die Box nicht gerade in einer laufenden Mikrowelle liegt, muss sie tun. Und tut es scheinbar auch...... Komischerweise legten sich ja die Probleme mit jeder FW immer mehr, ohne dass die Boxen versetzt wurden.
Abgesehen davon, dass das Ganze jedes ästhetische Auge beleidigt ;) (hatte auch mal so ein "Brett", da waren die Kabel aber alle durchgeführt, und hinter dem Brett preußisch korrekt verlegt), soll es doch egal sein, wie es aussieht. Wenn es tut, ist es in Ordnung.

BTT:
Die Box hatte auf jeden Fall in gewissen Chargen ein thermisches Problem, sonst würden hier keine Bilder mit thermisch verbogenen Gehäuseunterseiten existieren. Und AVM hätte die Unterseite nicht dahingehend geändert, dass die "Stand- (und Aufhängungs-) Füße" einen größeren Abstand zur Wand bzw. Standfläche gewährleisten.
Da ich des öfteren 1&1-Anschlüsse einrichte (und auch betreue), kann ich dies auch noch am "lebenden Objekt" nachvollziehen. Die Boxen aus Ende 07 werden immer noch wärmer als aktuell ausgelieferte. mit der gleichen FW

Gruß, Ulf007

Abgesehen davon, dass das Ganze jedes ästhetische Auge beleidigt ;)

Die Boxen aus Ende 07 werden immer noch wärmer als aktuell ausgelieferte. mit der gleichen FW
1. Ne Idee, wie man das besser machen kann?

2. Ist das irgendwie umtauschbar?

Ist schon manchmal ulkig, denn bei mir reicht (potz blitz) doch tatsächlich ein Splitter UND die 7270 aus und alles funktioniert. Mag daran liegen, dass ich nur einen "normalen" Haushalt mit Kommunikationstechnik versorge und nicht das KaDeWe, Kaufhof und Karstadt zusammen :-/

Aber zum Thema: bei mir hängt die Box in einer Ecke in 1m Höhe direkt an der Wand und hab damit keine Probleme.
Wenn ich mir exemplarisch allerdings mach USER's Konfig angucke, würde mich da nichts wundern ;-) Aber na ja, in diesem Fall scheints ja dennoch zu funktionieren.

Ist schon manchmal ulkig, denn bei mir reicht (potz blitz) doch tatsächlich ein Splitter UND die 7270 aus und alles funktioniert. Mag daran liegen, dass ich nur einen "normalen" Haushalt mit Kommunikationstechnik versorge und nicht das KaDeWe, Kaufhof und Karstadt zusammen :-/

Ich hab eben ISDN, also NTsplit. Und ich hab eben 3 Etagen + Garage + Keller und auch ein wenig Spieltrieb ;)
Und wenn AVM sich mal beeilt, die 7270 fertigzustellen (Fritz!Mini) kann die 7170 ja auch mal weg....

Hallo,

Wärme, ein Problem???

Habe eine "gründlich" belegte 7170.

Hängt in warmer Umgebung (ca. 27 Grad) an der Wand.

Fing irgendwann mit zunehmender Belastung / Beschaltung mit Reboots an.

Nachdem die Box einen Abstand von 2 cm zur Wand hat ist die Welt in Ordnung, keine Reboots mehr.

War doch die Wärme?

Gruß
Stephan

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,637
Neuestes Mitglied
cmdms