Wann bekomme ich meine VoIP Zugangsdaten

HansLe74

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie lange es bei den etablierten Anbietern dauert, bis ich mein DSL/Rufnummer bekomme? Wenn man z.B. die T-Online anruft versichern die einem die Rufnummer z.B. sofort zu bekommen. Ich möchte der Hotline ja nichts, aber bei 3mal anrufen, bekommt man 3mal ne andere Antwort.
Das macht mich sehr misstrauisch, dass einzige was immer sofort klappt ist Rechnung schreiben......

Hintergrund:

Bei meiner letzten Änderung an meinem DSL (Wechsel von 1und1 zu T-Online), habe ich mich in einer Endlosschleife wiedergefunden, aus der ich ohne Androhung von Kündigung und rechtlichen Konsequenzen nicht mehr rausgekommen bin. Um mir diesen Stress bei meinem VoIP Start zu ersparen, frage ich doch einfach mal die Experten. Mir ist letztlich egal von wem ich mein DSL/Rufnummer bekomme. Meine T-Online Jahresbindung ist jetzt vorbei. Wie sieht es also mit VoIP und DSL Wechsel aus? Wenn Ihr Erfahrungen über Zeiträume etc. habt, bitte antworten.

Ach, ja. Da ich von zu Hause aus arbeite, bin ich auf DSL angewiesen. Wie lange muß ich schlimmsten Falls warten, oder schlimmer habe ich dann kein DSL mehr?

Ich weiß Fragen über Fragen:confused: , teilt mir doch bitte Eure Erfahrungen mit Euren Internet Dienstleistern mit, sprich Zusagen Hotline vs. wirkliche Termine?!

Grüße

HansLe74

Hallo und willkommen im Forum! :-)

Bei vielen VoIP-Anbietern bekommst Du die Zugangsdaten sofort nach Registrierung, d.h. online.

DSL würdest Du ja ggf. behalten, nur auf einen anderen Anbieter bezüglich DSL-Flat wechseln. Manche Anbieter (z.B. Tiscali) brauchen max. 1 Tag. T-Online ist langsamer... zu anderen kann ich nichts sagen.

Zur Not würdest Du T-Com DSL behalten, den neuen DSL-Provider anmelden und nutzen, und nach Funktionsprüfung T-Online kündigen. Das gibt zwar eine Überlappungszeit, jedoch höhere Sicherheit.

--gandalf.

Das war´s?

Hallo, hatte schon damit gerechnet, die ein oder andere Reaktion zu bekommen. An dieser Stelle Vielen Dank an Gandalf.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc