Wann endet die Vergünstigung bei 3DSL?

rhartinger

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2006
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich wollte beid er Bestellung von 3DSL einen Wunschtermin angeben. Weiss jemadn wann die 6 MOnate beginnen? Beim Wunschtermin oder trotzdem ab dem 1. Oktober. Wunschtermin deshalb, weil ich noch einen Anschluß habe der gekündigt ist.

Hab auch schon an 1und1 geschrieben aber ohne antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6 Monate Vergünstigung beginnen ab Vertragsbeginn. Also wenn Du erst in 6 Monaten geschaltet werden kannst, dann beginnt es auch erst dann.
Aber warum willst Du jetzt schon bestellen?

P.S. Dein Titel ist sehr unverständlich. Formuliere Deine Frage im Titel, damit jeder weiss, was ihn beim Lesen hier zu erwarten hat.
Also: "Ändern" (oberster Beitrag)->"Erweitert"->Titel anpassen
 
Na wegen den 10,- billiger. Die es jetzt bei 1und1 gibt
 
Zum einen erwarte ich hier noch eine Reaktion:
Novize schrieb:
P.S. Dein Titel ist sehr unverständlich. Formuliere Deine Frage im Titel, damit jeder weiss, was ihn beim Lesen hier zu erwarten hat.
Also: "Ändern" (oberster Beitrag)->"Erweitert"->Titel anpassen
Und zum anderen: Du weisst jetzt schon, daß es in 6 Monaten teurer werden wird? :gruebel:
Tendentiell wird es nur günstiger, also würde ich auch erst einmal abwarten.
 
Wann ist denn der Wunschtermin? In ein paar Wochen kann sich viel tun, eventuell ist das 1&1 gar nicht mehr das günstigste...
 
Gut. Es wird erstmal schon teurer. Kostet dann 29,99. Aber meinst es kann noch günstiger werden?
 
Lock- und Einstiegsangebote wird es immer geben, um neue Kunden zu fangen, denn der Markt wird enger, da müssen die was tun ;)
 
dann kann cih warten bis ich schwarz werde
 
rhartinger schrieb:
Kostet dann 29,99. Aber meinst es kann noch günstiger werden?
Abwarten, der Markt schläft nicht. Zu den 29,99 kommen ja noch die 15,95 T-Com Festnetzanschluss oder 23,95 T-COM ISDN Anschluss. Da kommt zu zusammen auf 45,94 bzw 53,94

Also immer noch eine erhebliche Summe. Ist bei dir DSL 16.000 überhaupt verfügbar? Ansonsten lohnen sich eventuell noch andere Angebote. Also ich würde warten bis der Anschluss wirklich frei ist und dann bestellen.

In 4 Wochen sind so viele neue Angebote raus gekommen, eventuell tut sich bald noch mal was.

Edit:
Wenn du meinst du musst bestellen, dann mach es doch. Aber du bist dann der erste der aufschreit, ach hätte ich mal gewartet wenn Anbieter xyz einen Tag später ein besseres Angebot vorlegt.
 
@rhartinger:Nö, das ist der falsche Denkansatz:
Wenn es soweit ist, den Vertrag zu wechseln, dann tue das. Wenn du noch einen anderen laufen hast, dann macht es keinen Sinn, sich jetzt schon um ungelegte Eier Sorgen zu machen.
Läuft der Vertrag in den nächsten Wochen aus, dann schaue Dich nach einem neuen für Dich zusagenden Tarif und Anbieter um. Nicht immer auf das günstigste warten, denn dann kannst Du wirklich warten bis Du schwarz wirst. Aber warten, bis die Zeit gekommen ist, macht schon Sinn ;)
 
Habt ja recht. Wo kann ich eigentlich verbindlich prüfen ob bie mir 6000 oder ncoh mehr möglich ist. bei T-Com stand das 6000er möglich ist. Strato hat bei mir aber nur den 3000 geschalten
 
Was vor einem halben Jahr war, kann inzwischen schon chnee von Gestern sein. Und bei ADSL2+ sieht das ganze noch mal anders aus:
Hier wird explizit eine Leitungsprüfung gemacht, um dann zu schalten. Also wird das mit Gewissheit keiner sagen können. Einen Anhaltepunkt hast Du aber, wenn Du die Testseite der T-Com abrufst und die Telefon-Nummer eines Nachbarn einträgst: http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit/index.php
 
ich habe das gleiche problem.

ich habe:

dsl-leitung der telekom
einen alten tiscali vertrag der monatlich kündbar ist.
 
@charly1: Was willst Du uns nun damit sagen oder fragen?
 
Wenn ich hier mal meinen Senf dazugeben darf.
Das Angebot was jetzt ist wird ersteinmal definitiv um einen Monat verlängert.Quelle:profiseller Hotline-sehr intensives Gespräch.
Der Wunschtermin den man eingeben kann ist Höchtens 90 Tage.Und wenn man einen anderen Zugang erst kündigen muß sollte man nach Ende noch 7-8 Tage dazurechnen wegen der Portfreigabe,ansonsten kann es einem passieren das alles wieder Storniert wird.Hatte ich bei einem Kunden der bei Alice war,aber zu die ihrer Verteidigung muß ich sagen das der Port am anderen Tag nach der Vertr.Laufzeit schon frei war.
 
ich habe das gleiche problem.

ich habe:

dsl-leitung der telekom
einen alten tiscali vertrag der monatlich kündbar ist (was ich gerade zum 31.10 getan habe).

ich habe gerade bei 1 und 1 angerufen. die sagten man kann maximal 3 wochen in der zukunft den schaltungstermin angeben um das augenblickliche angebot nutzen zu können. das augenblickliche angebot gilt noch bis 30.09.

die geschwindigkeit soll dann 6000 sein und wird angepasst sobald 16000 verfügbar ist.

zu warten halte ich, wie oben beschrieben, für sinnlos. das ist wie mit pc`s oder sonstigem elektrokram. irgendwann muss man sich eben entscheiden statt immer weiter zu warten.

ich werde mich so um den 29.09.06 anmelden für den maximalen termin in 3 wochen (also maximal 21.10.06).
sollte es dann am 01.10. ein besseres angebot geben muss eben damit leben. aber das augenblickliche angebot ist für mich ok (vielleicht kann ich dann nochmal schauen ob ich den auftrag noch stornieren und am 2.10.06 neu beantragen kann aber wenn das nicht so wäre ist es auch ok da ich aus heutiger sicht 2 jahre mit den konditionen leben kann).
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.