Hallo,
habe im Juli einen Cleverkabel16-Anschluss ab dem 01.10.08 online bestellt, wobei die Rufnummern von Arcor portiert werden sollten. Entsprechendes Portierungsformular wurde zu Kabelbw geschickt. Die Kündigung des Arcor Vertrages musste nach Angaben der Kabel BW wegen der Portierung durch sie erfolgen, da ansonsten die Rufnummern weg wären.
Habe Anfang August bei der Servicenummer von Kabel BW angerufen und sie darauf hingewiesen, dass mein Vertrag bei Arcor eine Kündigungsfrist von einem Monat zum Quartalsende hat, also spätestens Ende August bei Arcor gekündigt werden muss. Mir wurde mitgeteilt, dass das Portierungsformular schon zu Arcor geschickt worden sei. Ich ging somit davon aus, dass damit auch die Kündigung ausgesprochen worden wäre.
Vor ein paar Tagen (kurz nach der Installation des Kabelanschlusses) bekomme ich nun ein Schreiben von Arcor, dass gekündigt worden sei, aber aufgrund der Kündigungsfristen mein Vertrag noch bis zum 31.12.08 läuft und so die Rufnummern auch erst zum 02.01.09 portiert werden können. Auf Nachfrage bei Arcor stellte sich heraus, dass Kabel BW erst bei Arcor gekündigt hat, nachdem der Kabelanschluss Ende September installiert war. So konnte die Kündigungsfrist bei Arcor im Hinblick auf den 01.10.08 natürlich nicht eingehalten werden.
Jetzt habe ich für drei Monate zwei Verträge. Was soll ich tun ? Die Rechnungen von Arcor an Kabel BW schicken ?
Gruß
didi
habe im Juli einen Cleverkabel16-Anschluss ab dem 01.10.08 online bestellt, wobei die Rufnummern von Arcor portiert werden sollten. Entsprechendes Portierungsformular wurde zu Kabelbw geschickt. Die Kündigung des Arcor Vertrages musste nach Angaben der Kabel BW wegen der Portierung durch sie erfolgen, da ansonsten die Rufnummern weg wären.
Habe Anfang August bei der Servicenummer von Kabel BW angerufen und sie darauf hingewiesen, dass mein Vertrag bei Arcor eine Kündigungsfrist von einem Monat zum Quartalsende hat, also spätestens Ende August bei Arcor gekündigt werden muss. Mir wurde mitgeteilt, dass das Portierungsformular schon zu Arcor geschickt worden sei. Ich ging somit davon aus, dass damit auch die Kündigung ausgesprochen worden wäre.
Vor ein paar Tagen (kurz nach der Installation des Kabelanschlusses) bekomme ich nun ein Schreiben von Arcor, dass gekündigt worden sei, aber aufgrund der Kündigungsfristen mein Vertrag noch bis zum 31.12.08 läuft und so die Rufnummern auch erst zum 02.01.09 portiert werden können. Auf Nachfrage bei Arcor stellte sich heraus, dass Kabel BW erst bei Arcor gekündigt hat, nachdem der Kabelanschluss Ende September installiert war. So konnte die Kündigungsfrist bei Arcor im Hinblick auf den 01.10.08 natürlich nicht eingehalten werden.
Jetzt habe ich für drei Monate zwei Verträge. Was soll ich tun ? Die Rechnungen von Arcor an Kabel BW schicken ?
Gruß
didi
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