Wann kommt für die 7570 eine neue Firmware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SilentWhistler

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Edit Novize: Abgetrennt vom Thread "FRITZ!Box Fon WLAN 7570 Firmware Version 75.04.82 int. vom 04.05.2010", denn damit hat es ja nciht das Geringste zu tun ;)]
Entschuldigung, jetzt hab ich bis jetzt geschwiegen, aber warum gibt es praktisch jede Woche Labor Versionen von diversen Modellen, aber die 7570 ist scheinbar ein wenig beachtetes Modell. Klar, die 7570 ist eine Internationale Version, aber warum warum warum gibt es nie was Neues? Und das MT-F am 7570 angeschlossen hat glaub eine Firmware die mehr als ein Jahr alt ist... grmpf...
 
Leider ist das eine der Fragen, die Dir nur AVM beantworten kann. Ist die 7570 nicht eigentlich als T-Com Modell und dann später als "Vorab" für die 7390 auf den Markt gekommen?
Wahrscheinlich war sie nie für die Weiterentwicklung geplant. Aber wie gesagt/geschrieben, das kann nur AVM klarstellen.
 
Fakt ist jedenfalls das die 7570 als quasi 2. Flaggschiff bzgl. VDSL seit mind. 2 Jahren von AVM mit zur CeBIT genommen wurde und dort entsprechend "angepriesen" wurde!!!

Auf jeden Fall hat zur CeBIT 2010 die 7570 noch direkt neben der 7390 auf dem Siegertreppchen Platz nehmen dürfen!

[OT]Wenigstens sorgt das vermeintlich 1. Flaggschiff (7390) dafür, dass W920V häufiger und günstiger zu bekommen sind ;-) [/OT]

Warum sich AVM in Hannover SO und bei den FW Release ANDERS zeigt ist wirklich nicht klar.


:-Ö
 
Vermutlich wird mit den "regulären" Produkten getestet und die OEMs bekommen ihre Firmware erst nach den Tests, also erst die Fertige und keine Labor :).
 
Die 7570 ist einfach auf ein anderes Klientel ausgerichtet.
Dies sind meist Nutzer, die die Box zu ihrem Anschluss dazubekommen und denen es reicht, wenn sie dann läuft und dann auch nichts oder wenig daran verändern.
Ich kenne das so von zahlreichen Bekannten, denen ich bei der "Einrichtung" ihres 1und1-Komplettanschlusses geholfen haben - eigentlich kann das jeder selbst, aber sie haben es sich eben nicht zugetraut.
Sie haben zum Anschluss die 7240 dazubekommen und etwa 90% der Leute hat die Box nach der Einrichtung nicht mehr angerührt. Als mir einer der Bekannten im Gespräch erzählte, er wolle sich nun ein Faxgerät kaufen und ich sagte, zum reinen Empfang von Faxen könne ich auch seine Fritzbox dafür einrichten, meinte er: "Nein, nein, lass das lieber, ich bin froh, dass alles läuft. Man sieht ja so oft im Fernsehen Berichte, dass Leute Probleme mit ihrem DSL-Anschluss haben, da bin ich froh, dass meiner läuft..."
Ich denke, dass unter den Benutzern der 7570 der Anteil der "Bastler" prozentual eher gering ist, während das bei der 7390 anders ist.
Ich vermute nur ein geringerer Teil der 7570-Nutzer schaut nach Laborversionen oder installiert sie.
Ein Großteil wartet lieber auf die Release, die dann in jedem Fall läuft oder schaut so überhaupt nicht nach einer neuen Firmware, wenn DSL fehlerfrei läuft.

Unter den Leuten, die sich für eine 7390 entscheiden, vermute ich einen größeren Anteil an Nutzern, die auch mal eine Labor installieren oder regelrecht darauf warten. Das kommt natürlich auch AVM entgegen, die natürlich Rückmeldungen haben wollen, die in die Entwicklung einfließen können.

Ich denke mal, auf der 7270 wird getestet, und wenn alles läuft, gibts kurze Zeit später auch die Release für die 7570, die sich ja nicht so sehr von der 7270 unterscheidet.

Gruß
Steve
 
Irgendwie ist die ganze Diskussion hier ein wenig OT :-(

Aber ich glaube, dass die 7570 von AVM inoffiziell auf den Markt gebracht werden musste, da sie ja nicht in der Lage waren die 7370, wie angekündigt zwei Jahre früher, zu vermarkten.
In der Zeit ist natürlich der Anspruch nach VDSL Produkten, besonders z.B. 1&1, pt.lu, encoline, etc. gestiegen.
Aus dem Grund wurde einfach das Gehäuse des SP920 etwas abgeändert und die (fast) gleiche Hardware unter AVM Namen 7570 vertrieben.

Zudem gibt es eine Labor (IPv6) für die 7570, die man zu sehen bekommt, wenn man die AVM Homepage auf englisch umstellt !

BTW: Ob diese FW wirklich so schlecht ist möchte ich bezweifeln. Es liegt nun mal in der Natur des Menschen alles Schlechte zu kommunizieren, aber die Mühe ein Lob auszusprechen macht sich doch keiner mehr :meinemei:

Gruss
KlausBock
 
Gibt es irgendwelche Anzeichen für eine 84.04.86 auf der 7570 (bzw. w920v)?
 
@xlephant,

wenn dann schon eine 54.04.86 (7270) die 84.04.86 ist für eine 7390 ...
Wenn Du unbedingt eine aktuelle FW haben möchtest, dann bau Dir doch selber eine aus der 7270_v2 Final.
Wie das geht steht hier :)

Ich habe bis jetzt (2Tage) noch keine Probleme entdeckt ;)

Aber sicher wird auch bald was für die originale 7570 kommen und wenn es nur die aktualisierte IPv6 Labor ist :meinemei:

Gruss
KlausBock
 
Hallo zusammen ,


dann heißt es mal wider :

abwarten und Tee Trinken ^^
 
Guude,
...es wäre dann wohl besser, wenn du dir den Inhalt des Teebeutels schnupfend tiefinhalierend zuführst.... ;)


...denn...."whenitcomesitcomes"

...und du beachtest bitte wie alt dieses Thema ist...?? ..ich an deiner Stelle würde mir eine Kilopackung des Zeugs anschaffen, um auf die kommende Wartezeit gerüstet zu sein....*scnr*
 
Da nützt auch kein warten... das ist ein ungeliebtes Stiefkind. Liegt jetzt bei mir wieder in der Kiste als Ersatz.
 
Wie üblich haben diese Hellseher Threads keinerlei Relevanz. Und damit ist dieser hier jetzt zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.