[Gelöst] Wann verfällt das Guthaben?

starbright

Mitglied
Mitglied seit
9 Sep 2007
Beiträge
533
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Edit DM41: abgetrennt aus Dellmont/VoIP Preisvergleich

Bei den Vergleichen fehlt doch etwas wesentliches
- Mindestaufladung
- wie lange gelten Freedays
- aber vor allem wann verfällt ggf ein Guthaben.

Mit den ersten beiden mag das ja noch gehen, aber Guthaben verfallen - geht imho gar nicht. Bin bisher bei Poivy, da verfällt das Guthaben nicht.
Von VoipStunt (der günstiger ins D-mobil ist) habe ich aber gehört, dass das Guthaben verfällt. Hatte daran gedacht zu wechseln, aber jetzt bin ich total verunsichert.
Wie kann ich das vor Accounteröffnung wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip! Aber die Freedays sind doch seitdem lange abgelaufen. Also ein bisschen was müsste doch vom Guthaben weg sein - wenn auch nicht verfallen. Nur um sicher zu gehen, dass ich dich richtig verstanden habe.
 
Ja klar, die angegebenen Kosten sind natürlich runtergegangen, aber es ist nichts verfallen. Da ich damit fast ausschließlich zum Handy telefoniere sind die Freedays für mich völlig uninteressant gewesen. Bei dem Preis dauert es eben sehr lange, bis 10 Euro verbraucht sind...
 
Dann ist's in Ordnung, so ist es bey Poivy auch....
Ich hatte das nur verschiedentlich von Nutzern gelesen, das das Guthaben regelrecht verfällt falls nicht nachgeladen wird. Das fände ich dann inakzeptabel... (wie in grauer Mobilfunk-Prepaid-Zeit)
 
Das fände ich dann inakzeptabel...
Es kommt auf den Zeitraum an. Dann müsstest du es wie eine Grundgebühr rechnen, die abtelefoniert werden kann. Wenn dann der Schnitt immer noch günstig bleibt, wärs für mich ok. Wissen müsste ich es dann aber vorher, damit ich mich darauf einstellen könnte.
 
Klar, aber da war es wohl so das mit den Ende Freedays auch das Guthaben verfallen ist. Das geht natürlich nicht, wenn man i.d.R. nur dahin telefoniert. Das Guthaben würde man dann erst nach den Freedays antasten ... was blöd ist, wenns dann schon weg ist.
Muss noch mal schauen, vielleicht sind das uralte Beschwerden ...

Vielleicht hab ich mich da nur von Einzelfällen verunsichern lassen. Ich werds mal probieren. ca 12,50 ist der Einsatz ...
 
Wieso sollte nach dem Ablauf der Freedays das Guthaben verfallen? Nur die Freeday-Ziele werden halt kostenpflichtig, aber sind immer noch sehr preiswert.
Ich bin jetzt ca. 1/2 Jahr bei FVD und voll zufrieden. Das Guthaben wird man kaum los - Immer noch 8,50€.

Vorher habe ich 12voip verwendet, da hielt ein 10.- Guthaben für 12,50 1,5 Jahre, bei FVD wird es deutlich mehr. Hab bald den Eindruck, irgendwann bekommt man alles geschenkt.

Ich nutze FVD nur über Wahlregel bei Anrufen an Handies und ins Ausland, deutsches Festnetz ist bei meinem 1&1-Tarif (s. Sig) eh kostenlos mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guthaben verfällt nicht (z.B. bei Nicht-Nutzung). Steht jedenfalls so bei Punkt 14.1 in den "Terms of use":

14.1. Credit, purchased using any payment method, is valid for an indefinite period of time. There is no limit to the maximum amount of credit per user account.
 
Vielen Dank für eure Erfahrungen! Problem gelöst.
 
Ich habe seit 2005 einen Account bei Sparvoip. Hatte damals etwas über 60 Euro aufgeladen. Davon habe ich immer noch knapp 50 Euro.
 
Bei 50 Euro auf einem Sparkonto seit 2005 hättest du jetzt sogar wieder über 60 Euro. ;)
 
Guthaben ließ sich nicht auszahlen :eek:
 
Also ich habe bei FVD noch 8 Freedays und ca.5€ drauf. Habe ich nach den 8 Tagen noch die 5€ auf meinem Account?
Wenn nicht, könnte man vor Ablauf der 8 Tage durch Erwerb von neuem Guthaben die 5€ retten, verlängern bzw. mitnehmen?
 
Das Guthaben bleibt erhalten. Nur eines ändert sich: deine Gespräche werden alle berechnet.
 
Also Anrufziele die in den Freedays noch kostenlos sind, kosten dann?
Dann kann ich mir das erstmal sparen mein Guthaben aufzustocken oder komplett neu zu erwerben?
 
Ja. Da es schwer fällt, das Guthaben abzutelefonieren in den 120 Tagen, bietet es sich an, danach ruhig auch zu Festnetzzielen zu bezahlen und erst wieder Freedays zu beschaffen, wenn das Guthaben fast alle ist.
Da ich das Risiko für überschaubar halte, habe ich automatische Aufladung aktiviert: 120 Tage mit Freedays, dann wird das Restguthaben abtelefoniert, bis nur noch 1€ netto drauf ist, dann werden automatisch wieder 12,30 (10€ netto) aufgeladen. Im Schnitt komme ich so mit 2* aufladen im Jahr hin.
 
Vielen Dank für Eure wertvollen Antworten! Ihr habt mir sehr weitergeholfen! :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.