Warnings beim laden von Zaphfc

mabo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bekomme immer wenn ich das zaphfc Modul lade folgenden output

Code:
*** Warning: "zt_register"[/usr/src/asterisk/bristuff-0.3.0-PRE-1r/zaphfc/zaphfc.ko]undefined!
*** Warning: "zt_receive"[/usr/src/asterisk/bristuff-0.3.0-PRE-1r/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_transmit"[/usr/src/asterisk/bristuff-0.3.0-PRE-1r/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_ec_chunk"[/usr/src/asterisk/bristuff-0.3.0-PRE-1r/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_unregister"[/usr/src/asterisk/bristuff-0.3.0-PRE-1r/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!

Kann mir einer sagen was diese Warnings zu bedeuten haben ?

Diese Version wird eingesetzt und ich meine auch das Diese sauber durchkompiliert ist.
Asterisk 1.2.9.1-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1r

Gruß Mabo

hi

Kann mir einer sagen was diese Warnings zu bedeuten haben ?

Diese Version wird eingesetzt und ich meine auch das Diese sauber durchkompiliert ist.
Asterisk 1.2.9.1-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1r

Versuche es mal damit:

Code:
modinfo /usr/src/asterisk/bristuff-0.3.0-PRE-1r/zaphfc/zaphfc.ko
modinfo /usr/src/asterisk/bristuff-0.3.0-PRE-1r/zaptel/zaptel.ko
modinfo /lib/modules/`uname -r`/misc/zaphfc.ko
modinfo /lib/modules/`uname -r`/misc/zaptel.ko

Alle müssten den gleichen vermagic haben.

Die Suchfunktion liefert da noch viel bessere Erklärungen.

Gruß
britzelfix

mabo schrieb:
Hallo,
ich bekomme immer wenn ich das zaphfc Modul lade folgenden output

Code:
*** Warning: "zt_register"[/usr/src/asterisk/bristuff-0.3.0-PRE-1r/zaphfc/zaphfc.ko]undefined!
*** Warning:

CentOS 4.3 ServerVersion heisst dein Problem.

Übersieh die Warnungen, es läuft trotzdem.
Habe heute genau so einen Mist aufgesetzt. 5 Stunden suchen im Internet, das einzige was ich gefunden habe ist irgendwas ungenaues mit anderen Pfaden.

Pass aber auf, ob das alle Meldungen sind. Irgendwas kam noch config ... not found. Das hat aber keinen Fehler verursacht, nur Asterisk lief nicht.
Es fehlte ein Paket.

curl-config wars

curl-config fehlte, Paket curl-devel

(und ich meinte noch heute zu kombjuder ... in Europa werden sicher nicht viele mit CentOS arbeiten...hab mich wohl geirrt....)
ich find CentOS super, habe ein paar laufen

Zuletzt bearbeitet:
na das ist doch mal eine Aussage :-) @riedere
Das werde ich gleich mal umsetzten und schön das es hier jemanden gibt der auch centos einsetzt.

Auch auch ein Danke an die anderen zwei schnellen Antworten.

Gruß Mabo

Hallo,
habe jetzt nochmal einen Server neu aufgespielt und jetzt mit dem curl-devel Packet, aber leider mit den selben Meldungen.

Code:
*** Warning: "zt_register" [/usr/src/bristuff-0.3.0-PRE-1s/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_receive" [/usr/src/bristuff-0.3.0-PRE-1s/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_transmit" [/usr/src/bristuff-0.3.0-PRE-1s/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_ec_chunk" [/usr/src/bristuff-0.3.0-PRE-1s/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_unregister" [/usr/src/bristuff-0.3.0-PRE-1s/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!

Hat jemand noch einen Rat ?

Gruß Mabo

mabo schrieb:
Hat jemand noch einen Rat ?

Hast du denn schon mal probiert ob asterisk läuft?

Wir haben das hier probiert und es lief trotz der Warnungen!

ja er läuft soweit und das auch stabil!
Aber das starten z.B. make loadNT funktioniert meist nicht beim ersten mal. Ich weis zwar nicht ob es was damit zu tun hat aber auch warnings mag ich im allgemeinen nicht so gerne.

Bin gerade am testen woran es liegt melde mich dan später noch mal. Ratschläge jeglicher Art sind natürlich herzlich willkommen :-)

Gruß Mabo

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc