Hallo,
ich möchte nur mal etwas Frust, den mit Dus.net gebracht hat, ablassen.
Wir haben mit einer Firma von 30 Mitarbeitern im Büro seit Donnerstag einen Totalausfall bei den eingehenden Gesprächen. Es ist nichtmal ein tuten zu hören wenn man eine unserer Durchwahlen anruft(300 Durchwahlen).
Das es an unserer VLines Anlage liegt ist ausgeschlossen, da die Fax2mail Durchwahlen direkt bei Dus.net das gleiche Symptom zeigen.
Der Support von Dus.net scheint mir etwas überfordert und zugleich ahnungslos. Mehr als meine Tickets auf geschlossen stellen ist offensichtlich nicht drin. Der Support meinte es wäre ein Carrier Problem bei BT und alle 06er Rufnummern wären betroffen(komisch ich habe 2 Bekannte in Firmen im Rhein Main Gebiet 06.. die ebenfalls Dus.net nutzen und es geht 1a).
Da wir bereite seit Monaten Probleme mit Dus haben, habe ich vor 4 Wochen eine Portierung zurück zur Telekom beauftragt.
Portierungsstatus wie immer in Bearbeitung. Telekom kann mir nicht sagen woran es hängt.
Da heute der dritte Werktag ohne Telefon ist, habe ich mich mal bemüht einen Ansprechpartner bei BT zu bekommen. Siehe da nach 1h weiterverbinden erreiche ich endlich einen Herren aus dem Geschäftskunden Support. Dus.net ist ihm wohl bekannt, aber da mir der Dus Support die BT Ticketnummer verschwiegen hat, meinte er es dauert bis er das Ticket findet und er wird sich umgehend darum kümmern.
Aus kostengründen und hat sich Voip für uns die nächsten 20 Jahre leider nicht rentiert, der Aufwand den wir diese Jahr hatten ist unvergleichbar.
Ich kann jedem nur dringend abraten zu Dus zu wechseln. Die Jungs sind anscheinend noch nicht so weit, dass sie einen stabilen Geschäftskundenbetrieb gewährleisten können.
Wem ein kompletter Ausfall an mindestens 3 aufeinanderfolgenden Werktagen nichts ausmacht, ist dort natürlich bestens beraten.
Ich gehe mal stark davon aus, dass wir die ganze Woche ohne Telefon da sitzen. Bei einem durchschnittlichen Telefonaufkommen von ca. alle 10min ein Gespräch und einer reinen Dienstleistungsfirma ist das mehr als geschäftsschädigend.
Falls jemand eine passende Anwaltskanzlei kennt, die sich auf solche Fälle, zwecks Entschädigung spezialisiert hat, wäre ich dankbar für eine PN.
Mit freundlichen Grüßen
Ein sehr enttäuschter Dus.net Kunde(noch)
ich möchte nur mal etwas Frust, den mit Dus.net gebracht hat, ablassen.
Wir haben mit einer Firma von 30 Mitarbeitern im Büro seit Donnerstag einen Totalausfall bei den eingehenden Gesprächen. Es ist nichtmal ein tuten zu hören wenn man eine unserer Durchwahlen anruft(300 Durchwahlen).
Das es an unserer VLines Anlage liegt ist ausgeschlossen, da die Fax2mail Durchwahlen direkt bei Dus.net das gleiche Symptom zeigen.
Der Support von Dus.net scheint mir etwas überfordert und zugleich ahnungslos. Mehr als meine Tickets auf geschlossen stellen ist offensichtlich nicht drin. Der Support meinte es wäre ein Carrier Problem bei BT und alle 06er Rufnummern wären betroffen(komisch ich habe 2 Bekannte in Firmen im Rhein Main Gebiet 06.. die ebenfalls Dus.net nutzen und es geht 1a).
Da wir bereite seit Monaten Probleme mit Dus haben, habe ich vor 4 Wochen eine Portierung zurück zur Telekom beauftragt.
Portierungsstatus wie immer in Bearbeitung. Telekom kann mir nicht sagen woran es hängt.
Da heute der dritte Werktag ohne Telefon ist, habe ich mich mal bemüht einen Ansprechpartner bei BT zu bekommen. Siehe da nach 1h weiterverbinden erreiche ich endlich einen Herren aus dem Geschäftskunden Support. Dus.net ist ihm wohl bekannt, aber da mir der Dus Support die BT Ticketnummer verschwiegen hat, meinte er es dauert bis er das Ticket findet und er wird sich umgehend darum kümmern.
Aus kostengründen und hat sich Voip für uns die nächsten 20 Jahre leider nicht rentiert, der Aufwand den wir diese Jahr hatten ist unvergleichbar.
Ich kann jedem nur dringend abraten zu Dus zu wechseln. Die Jungs sind anscheinend noch nicht so weit, dass sie einen stabilen Geschäftskundenbetrieb gewährleisten können.
Wem ein kompletter Ausfall an mindestens 3 aufeinanderfolgenden Werktagen nichts ausmacht, ist dort natürlich bestens beraten.
Ich gehe mal stark davon aus, dass wir die ganze Woche ohne Telefon da sitzen. Bei einem durchschnittlichen Telefonaufkommen von ca. alle 10min ein Gespräch und einer reinen Dienstleistungsfirma ist das mehr als geschäftsschädigend.
Falls jemand eine passende Anwaltskanzlei kennt, die sich auf solche Fälle, zwecks Entschädigung spezialisiert hat, wäre ich dankbar für eine PN.
Mit freundlichen Grüßen
Ein sehr enttäuschter Dus.net Kunde(noch)