Wartefeld

FlashDeluxe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

gibt es eine kostenlose Lösung für ein Wartefeld, was man an Asterisk anbinden kann? Ich sell mir da ein Tool vor, dass man auf den vorhandenen Clients installiert und das anzeigt, wenn irgendeiner auf dem Server anruft. Das kann dann jeder sehen und wer will, kann sich den Anrufenden "nehmen" (würde dann durch Drücken eines Buttons an denjenigen verwiesen werden).

Vielen Dank schonmal im Voraus!:D

Hallo,

ein fertiges Tool fällt mir nicht ein, aber über AMI lässt sich das relativ einfach machen.

Alternativ könntest Du Queues verwenden.

Rentier

Hallo, danke für deine Antwort! AMI habe ich noch nie gehört, wie ist denn da das Interface? Läuft das nur über die CLI oder wie sieht das genau aus?

Das geht über eine TCP Verbindung. Hat mit der CLI nicht viel zu tun, außer dass die Befehle ähnlich sind. Wird hier eigentlich recht schön erklärt.

Client-App kannst Du in der Programmiersprache Deiner Wahl machen. Wobei ich mir fast sicher bin, dass man da im Netz schon was fertiges finden müsste. So CTI Zeug gibt es ja haufenweise.

Ahh perfekt, vielen Dank an euch zwei :) Ich habe jetzt etwas gefunden, nennt sich asternic und bietet genau das, was ich suche :) :) Danke!

Asternic = Flash Operator Panel. Funktioniert nicht zuverlässig, und ist ab 100 Nebenstellen nicht zu gebrauchen.

Ich brauch das auch eigentlich nur für 10 Nebenstellen :(

Gibt es da nichts stabileres? Prinzipiell soll es nur möglich sein, dass jeder einen Anruf sieht, der reinkommt oder dass man sieht, wenn einer telefoniert. Und das soll alles in einem GUI Client angezeigt werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.