Wartemelodie FBF 7270

Danilofritz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
gibt es bei der FBF 7270 eine "einfache" Möglichkeit die Warteansage "Ihr Anruf wird gehalten" durch eine Melodie zu ersetzen?

Danke und Grüße
Daniel

Das gefühlte 100ste Mal diese Frage und die Anwort lautet immer noch NEIN :cool:

Schade, trotzdem danke!
Grüße

Gibts da keine Audiodatei für oder ist das irgendwo integriert so dass man das Binäry patchen müßte?

Es gibt dafür (noch) keine Lösung. Das Thema wurde bereits hier ausführlich diskutiert.

Danke Wolfgang,
habe mir die 7-seitige Diskussion durchgelesen, deren Beiträge sich ja über Jahre gesammelt haben. Wenn ich das richtig interpretiere, geht es irgendwie, sehr umständlich, aber nur mit gewissen Boxen.

Dein (noch) weckt aber die Hoffnung, dass es vielleicht (bald ?) eine Lösung über die Firmware, also AVM, gibt? Ist diese Hoffnung berechtigt oder besteht sie nur noch, weil die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt?

Danke und Grüße
Daniel

Um es (noch) einmal klarzustellen: "Ihr Anruf wird gehalten" kommt nicht von der Fritzbox, sondern wird vom Telefonanbieter generiert. Darauf hat die Fritzbox nicht den geringsten Einfluss (es sei denn, die Verbindung würde in der Box gehalten). Ob die Ansage geändert werden kann oder nicht, solltest Du daher Deinen Telefonanbieter fragen.

Gruss,

Hendrik

Vor allem sollten es die SIP-Anbieter im 10. Jahr des SIP-Protokolls doch ENDLICH MAL hinbekommen, dass das "Gehalten" auch korrekt signalisiert wird im normalen ISDN-Telefonnetz.
Einzig easybell bekommt das von den mir bekannten hin, dafür ist dann Totenstille im Hörer... :mad:

Hendrik,
die Meldung kommt definitiv von der Fritzbox. Bin in Südtirol (Italien) und kein Telefonanbieter würde "Ihr Anruf wird gehalten..." durchgeben. Der Anruf wird ja in der Fritzbox gehalten, wo denn sonst?!? Meinen Telefonanbieter frage ich sicher nichts; schade um die Zeit...

Grüße

Das kommt darauf an, in wie weit dein SIP-Anbieter wirklich Rückfrage/Makeln unterstützt. Wie schon erwähnt bekommt das keiner 100% richtig wie im ISDN-Netz hin.
Bei dus.net z.B. hört man (also natürlich die Gegenseite!) immerhin eine flotte Musi, wenn man das Gespräch auf Halten legt.

Habe mal an AVM die Frage geschrieben, ob man nicht die Wartemelodie ändern kann. Antwort war, dass es bisher nicht geht, aber der Support diesen Vorschlag weiterleiten würde und vielleicht wird es schon bei der nächsten Firmware eingebaut.

Klingt nach Vertrösten, sowas haben wahrscheinlich schon sehr viele gehört. Vielleicht hilft es, falls mehrere die Anfrage direkt an AVM stellen. Nur für 1 oder 2 Kunden ist es der Aufwand nicht wert, aber bei vielen vielleicht schon.

Grüße

moin ...

Habe mal an AVM die Frage geschrieben, ob man nicht die Wartemelodie ändern kann. Antwort war, dass es bisher nicht geht, aber der Support diesen Vorschlag weiterleiten würde und vielleicht wird es schon bei der nächsten Firmware eingebaut.

das kapiere ich auch nicht wieso die das nicht in die boxen bringen ... konnten ja schon die alten isdn fritzen .
hab noch 'ne fritz!x usb und eine von 1&1 fritz! NetXXL ...
bei beiden kann man die halte (warte) musik ändern .

Klingt nach Vertrösten, sowas haben wahrscheinlich schon sehr viele gehört. Vielleicht hilft es, falls mehrere die Anfrage direkt an AVM stellen. Nur für 1 oder 2 Kunden ist es der Aufwand nicht wert, aber bei vielen vielleicht schon.

ich habe avm bestimmt schon 50-60 mal angeschrieben und bisher immer diese diese art der antworten erhalten (bis auf einmal wegen 'nem echten problem) ... eben standard antwort .

sei aber mal sicher das du nicht alleine mit dem wunsch dastehst ;-)

AVM schrieb:
Daher vielen Dank für Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge,
sie wurden von mir gerade an den dafür zuständigen Produkt-
manager im Hause AVM weitergeleitet... bla bla

aber trotzdem weiter versuchen ... das hilft !
zb. wurde auch mein (u.a. von novize) belächelter vorschlag zum "live-monitor" für's snr spektrum umgesetzt ...

sinnvolle erweiterungen von der masse gewollt setzen sich auch durch ;-)

LG
brause

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.