.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wartemusik ändern

Dieses Thema im Forum "D-Link" wurde erstellt von cherzberg, 29 Sep. 2008.

  1. cherzberg

    cherzberg Mitglied

    Registriert seit:
    21 Mai 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit die Wartemusik in der Horstbox zu tauschen?
    Wenn ja wie mach ich das?

    Besten Dank
    Christian
     
  2. yodommo

    yodommo Neuer User

    Registriert seit:
    13 Nov. 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Christian,

    hast Du schon mal hier geschaut? Das dürfte Dir weiterhelfen. Ansonsten schau mal direkt bei www.asterisk.org vorbei.

    Gruß Thomas
     
  3. cherzberg

    cherzberg Mitglied

    Registriert seit:
    21 Mai 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo yodommo,

    besten Dank für den Link. Wie ich im asterisk eine Wartemusik einspiele ist mir bekannt. Ich dachte nur, dass ich bei der Horstbox ein Menüpunkt übersehen hätte. Die Büchse nennt dich doch Professional! ;)

    Sage mal, kannst Du mir auch sagen, ob die die Musikdateien, welche ich aufspiele, dann auch nach einem Neustart nort bleiben? Ansonsten hat es ja keinen Sinn.

    Viele Grüsse
    Christian
     
  4. cherzberg

    cherzberg Mitglied

    Registriert seit:
    21 Mai 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi yodommo,

    das war wohl doch nicht so einfach. /var/lib/asterisk liegt ja in einem ro Bereich.
    Wie soll ich denn dahin eine andere Musik bekommen.

    Besten Dank
    Christian
     
  5. yodommo

    yodommo Neuer User

    Registriert seit:
    13 Nov. 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #5 yodommo, 1 Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1 Okt. 2008
    Probier die neue Musik auf USB-Stick oder z.B. /tmp/ zu packen und dann in der voicemail.conf im /etc/asterisk den Pfad anzupassen. Dann sollte es gehen.

    P.S.: Sorry, muss natürlich die musiconhold.conf sein und nicht die voicemail.conf!
     
  6. cherzberg

    cherzberg Mitglied

    Registriert seit:
    21 Mai 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo yodommo,

    das werde ich mal testen. Ist /etc/asterisk nicht auch beim nächsten Neustart der Box wieder auf den ursprünglichen Stand?

    Besten Dank
    Christian
     
  7. cherzberg

    cherzberg Mitglied

    Registriert seit:
    21 Mai 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe das nun mit dem USB Szick hinbekommen.
    Lieder habe ich mit dem Format für die Dateiennicht wirklich Glück.

    Kann man mir jemand sagen in was für einem Format die Waretmusik für die Horstbox konvertiert werden muss?

    Besten Dank
    Christian