Wartemusik MOH wieder mal...

FloPius

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin stolzer Besitzer einer Fritz Box Fon 5050. (Es gibt auch noch eine Fritz Box Fon, aber die ist ausrangiert.)
Ja, es ist ja jetzt schon mehrmals im Forum um Wartemusik und Music on Hold gegangen. Leider ist da, wies aussieht, noch nicht ganz das A und O gefunden worden. Ich bin auch so einer, der da gern etwas hätte. Und mir schweben da auch schon Sachen vor, die wohl nicht ganz so einfach zu realisieren sind. Zum Beispiel eine Art Streamingserver im internen Netzwerk, der durchgehend Wartemusik streamt, die dann von der FritzBox eingespielt wird anstatt diesem „Ihre Verbindung wird gehalten“. Ist so etwas in der Richtung zu machen? Muss leider zugeben, dass ich im Thema Linux noch nicht ganz so weit fortgeschritten bin, wie ich das gerne hätte.

Also, das soll jetzt kein Aufruf zur sofortigen Umsetzung sein, sondern nur eine Nachfrage, ob sich damit schon jemand etwas weitergehend beschäftigt hat, als im Forum zu finden ist, oder was machbar bzw. nicht machbar ist.

Vielen Dank an alle!
Gruß,
FloPius
 

NightY91

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2007
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also, daran hätte ich auch Intresse :)
 

bodega

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Jun 2006
Beiträge
1,980
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Afaik, gibt es eine Datei auf der FB, welche die Ansage "Ihr Anruf wird gehalten" enthält. Diese ist ca. 4-5 sek lang.

Es gab schon Versuche, diese Datei auszutauschen, leider mit dem Ergebnis, dass diese Datei nicht länger als 4-5 sek abgespielt wird. Da funkt wohl der Telefon-Daemon dazwischen.

Ich mein das so in Erinnerung zu haben. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 

NightY91

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2007
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schade, gibt es keine alternative? :>
Und wie haltet man das Telefonat?
 

bodega

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Jun 2006
Beiträge
1,980
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Mit der 'R' Taste am Telefon.
 

NightY91

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2007
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn man die nemma hat? xD
 

bodega

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Jun 2006
Beiträge
1,980
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
sowas verleiht man doch nicht ;)
 

vpe

Mitglied
Mitglied seit
24 Feb 2006
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hello guys,

please have anyone tool or knowledge for
converting attached MOH 4 seconds loop
into Fritz!Box Fon (7x70) compatibile format?

Final file must have same size as original moh data and i not have luck with compile this :-(

Many thanx.
 

Anhänge

vpe

Mitglied
Mitglied seit
24 Feb 2006
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nobody? i have knowledge to upload new MOH file into box, but not know, how resample to correct format.
 

Joe_57

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mrz 2006
Beiträge
5,450
Punkte für Reaktionen
80
Punkte
48
Hello vpe!

Please have a look at this thread. That should be the solution to your problem.

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,827
Beiträge
2,027,135
Mitglieder
350,902
Neuestes Mitglied
ichwillnurwasdownloaden