Warten auf 1&1 !!!

skippy486

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich warte nun schon über 2 Monate auf 1&1 und frage mich ob das normal ist bei diesem verein ?
die telekom sichert in 2 wochen zu, selbst alice liefert schneller...was ist das für ein schlechter dienstleister ???

hat jmd ähnliche erfahrungen bzw weiß wie man 1&1 auf die finger haut ?

und wieder ein neuer - nicht vorurteilsfreier - kunde von 1&1

noch bin ich kein kunde...habe bisher nur einen auftrag dort laufen - aber wie gesagt andere anträge schon ausgefüllt...
gebe 1&1 nur noch eine woche, denn heutzutage ist das nicht mehr feierlich...

so lange habe ich nicht mal auf meinen allerersten dsl anschluss gewartet und das ist ewig her !!!

hast du schon mal bei 1u1 Angefragt was bei denen los ist?

Was sagt denn diese Seite zu deinem Auftrag.

denn heutzutage ist das nicht mehr feierlich...
Ist gerade heute, aufgrund des Auftragsstaus "feierlich" ;)

Ich würde 5 Verträge abschließen, der schnellste gewinnt, die restlichen Verträge werden storniert - müssen die doch einsehen - oder :rock:

Zuletzt bearbeitet:
@wodi

Davon würde ich dringend abraten, 5 Verträge reinzuhämmern.
Im schlimmsten Fall hat der Kunde nämlich mehrere kostenpflichtige Verträge an der Backe. Ein zweiter z.B. realisiert z.B. durch das Setzen einer weiteren TAE Dose.

Die Anfrage bei 1&1 kann man sich getrost schenken.
Ausser fahlen Ausreden bekommst du da zur Zeit keine brauchbare Information:

"Wir warten auf die Rückmeldung vom Netzbetreiber"
Oder krasse Lügen wie:
"Aufgrund des Telekomstreiks vom letzten Jahr ist viel liegen geblieben, was die Bearbeitung aktueller Aufträge nachhaltig verzögert ..."

Seltsam, dass Anbieter wie Alice oder Freenet, die in den betroffenen Regionen ebenfalls über QSC und Telefonica schalten, deutlich schneller sind.
Habe Anfang letzte Woche einen Kunden bei Alice untergebracht, der hatte seine Hardware am Anfang und Schaltung Mitte dieser Woche. Realisiert über QSC Infrastruktur.
Ein 1&1 Kunde (Eingabe am gleichen Tag wie der Alice-Kunde) aus dem Nebenhaus hat bislang nur die Eingangsmail, dass der Auftrag eingegangen ist und 4 Tage nach der Bestellung die Mail mit der Widerrufsbelehrung erhalten.

Ganz schlimm sind die Wartezeiten derzeit bei vielen meiner Kundenaufträge in den Ortsnetzen: Mannheim, Halle, Berlin.
Selbst Komplettpaketbestellungen, wo eine bestehende Telekomtelefonnummer vorhanden ist, sind z.T. seit Ende September in der Bearbeitung.
Eine Katastrophe, die igendwo im Hause 1&1 seine Ursachen haben muss.
Allzugern wird die Schuld aber auf alle anderen Beteiligten - vorzugsweise Telekom - geschoben.

Ich hab auch mal was Positives zu vermelden: Ich hab für meinen Onkel am 25.01. DSL bestellt (Komplett R) und hatte schon am 31.01. den Anschalttermin für den 11.02. im Email-Kasten.
Die oben verlinkte dsl-status Seite von 1und1 hat auch jeweils das richtige gezeigt: Fax unleserlich -> Bearbeitung -> Termin

Ort ist hier übrigens das Zossener Umland (15806 / 033702), DSL ist dort erst seit Oktober 2007 verfügbar.

Also es hängt wohl immer von den örtlichen Gegebenheiten ab, meine Aussage dass 1und1 schnell ist, ist wohl genausowenig allgemeingültig wie die Aussage von skippy486 dass sie lahm sind.

Das ist normal, dass es in dem Bereich schneller geht. Das ist nur Regio-Gebiet.
Da wird einfach auf einen bestehenden Telekom-Anschluss das DSL geschaltet.
Unmögliche Bearbeitungszeiten habe ich in Komplett (nicht Regio) Gebieten meist bei den Kunden, die vorher gar keinen Telekomanschluss hatten.

@wodi
Davon würde ich dringend abraten, 5 Verträge reinzuhämmern.
Im schlimmsten Fall hat der Kunde nämlich mehrere kostenpflichtige Verträge an der Backe.

Oh sorry - das war bittere Ironie meinerseits ...

Er hat in diesem Fall nicht "im schlimmsten Fall" 5 Verträge an der Backe, sondern im Normalfall ;)

Aber hier besteht bei vielen eine Unart, einen Vertrag abzuschließen und sofort wieder stornieren zu wollen. Vertrag ist Vertrag und 1&1 hat keinen Termin versprochen, weswegen man 1&1 Vertragsbruch vorwerfen könnte.

Das mit den Mehrfachbestellungen kommt leider nicht selten vor in letzter Zeit.
Gerade bei den Hobbysellern. Da wird ein Auftrag eingegeben, erscheint nicht am gleichen oder nächsten Tag im Auftragsstatus - telefonisch wird er auch bei 1&1 erst nicht gefunden und wird dann einfach nochmal eingegeben.
Am Ende ist das Geschrei gross, wenn 5 Tage nach der Bestellung plötzlich 2 und mehr Aufträge für einen Kunden erscheinen.

hmm...rege beteiligung hier an meinem problem

ulkig finde ich bei 1&1 dass sie einen 8 wochen warten lassen um dann einen brief einzustecken, der besagt dass das geforderte produkt nicht realisierbar sei

so geschehen bei einem bekannten nur ein paar straßen weiter.

übrigens wohnen wir nur 250m luftlinie vom Telekom Hauptquartier in Magdeburg entfernt...da muss es also möglich sein 16k zu legen, so bestätigte es auch die Hotline der Telekom.

Heute hatten wir post im briefkasten, 1&1 mag dass wir kunden werben und bis zu 400Euro dafür bekommen...und sie fragten uns im Anschreiben nach unserer Zufriedenheit...also ich weiß ja nicht ?!

Ich habe am 28.11.07 bestellt (Wechsel mit RN Portierung T-Com Call&Surf), 16000 Komplett, nach mehrmaligem beschweren an 1&1 Beschwerdemanagement ging es nicht wirklich schneller aber seitdem findet eine nette Betreuung statt.
Schaltung war dann 18.1.08
Allerdings danach weitere Probleme mit Rufnummer Portierung und DSL Stabilität.

skippy486 das ist nicht zwangsläufig gesagt den in WMS (ein Katzensprung von MD entfernt) scheint es einen Streifen mit DSL 16 zu geben und alles was links und rechts daneben ist geht mit 3Mbit oder weniger aus. Zu deinem 1u1 Vertrag dort solltest du ncohmal nachfragen (notfalls Telefonisch) woran es klemmt.

Hi,

habe hier im Raum Ludwigshafen auch ein 1und1 Warteproblem. Habe für meine Eltern am 02.01.2008 1und1 Surf & Phone 1000 Komplett mit der 16 MBit Option bestellt. Vor 1 1/2 Wochen kann nur die Mitteilung das das Ganze noch dauert mit dem Anschluss. Jetzt ist über ein Monat rum und langsam habe ich keine Lust mehr zu warten. Ist die Wartezeit für einen neuen DSL Anschluss normal oder sperrt sich die Telekom den Anschluss rauszugeben? Kann man da als Endverbraucher was machen? Habe hier was von 1und1 Beschwerdestelle gelesen? Wie kann man die erreichen?

ob sich die telekom sperrt , wird dir niemand sagen können - aber du scheinst über die situation telekom und andere bewerber informiert zu sein , daran könnte es liegen

was sagt der bestellstatus bei 1&1

http://dsl-status.1und1.de/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da steht immer der gleiche Text:

Wir bearbeiten derzeit Ihren Auftrag. Sie erhalten in den nächsten Tagen eine Mitteilung von uns, denn die Prüfung Ihrer Angaben hat ergeben, dass uns unter Ihren Daten leider kein Auftrag zu einem 1&1 DSL-Anschluss vorliegt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben. Sollten Ihre Eingaben korrekt sein und sich kein Auftrag finden lassen, sind wir sind gern telefonisch für Sie da - unter der Rufnummer 0900 / 1000 415 0 - 24 ct/Min. aus dem Dt. Festnetz, montags bis samstags von 08:00 Uhr bis 20:00. Wählen Sie im Sprachmenü den Menüpunkt "Schaltung" und im folgenden Untermenü nochmals "Schaltung".

Hä?? Wie soll ich das verstehen wenn ich doch auf einen Surf und Phone Anschluss will dann brauche ich ja auch einen 1&1 DSL Anschluss oder irre ich mich da? Die Meldung ist für mich nicht logisch. Kann mir jemand das erklären oder weiss jemand was damit gemeint ist?

Zuletzt bearbeitet:
da steht doch , dass kein auftrag vorliegt ( aus welchen gründen auch immer ) . also würd ich doch da mal anrufen

Ja, unbedingt anrufen. Telefonisch gehts schneller als per eMail.

Vor 1 1/2 Wochen haben Sie mir per Breif mitgeteilt das das Ganze mit dem Anschluss noch dauern kann. Irgendwie alles verwirrend. Ich rufe heute mal an in der Hoffnung Licht am Tunnel zu erblicken.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,918
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913