Warten auf 1&1 !!!

hej hej hej...

nächsten donnerstag bekommen wir ein valentinsgeschenk von 1&1 !!!

ich hatte vor drei wochen ja wie gesagt schon einmal angerufen...und eigentlich nur
im frust gesagt dass ich denen noch 2 wochen gebe und dann wieder kündigen werde...
da kam vom 1&1 mitarbeiter nur der geduldsspruch...

allerdings wenn man dann nach dieser frist dann nochmal anruft und darauf hinweist dass man 1&1 diese frist gegeben hat,
erscheint wohl prompt auf dem bildschirm der
1&1 hotliner ein schalttermin...so geschehen bei uns.

"ach sie haben uns schon eine frist gesetzt...warten sie mal...ach, hier seh' ich's, ihr schalttermin ist der 14.02. -
da bekommen sie dann auch die hardware und alle nötigen zugangsdaten - zwischen 8 und 14 uhr kommt ein gls paket"

hallo ???
die schriftliche bestätigung haben wir nicht, aber den namen des mitarbeiters...
kann auch erfunden sein, aber naja, wollen wir mal nicht unterstellen...

jedenfalls hoffen wir (meine wg und ich) jetzt auf den valentinstag um
endlich nach 10 wochen lossurfen zu können.

nächste frage, kann jmd w-lan sticks empfehlen?
ist der von avm wirklich immer der beste...denn recht preisintensiv

gruß skipp

Der WLAN-Stick von AVM ist jedenfalls in Verbindung mit aktuellen Fritz!Boxen der am einfachsten einzurichtende. Erst in die FBF stöpseln und konfigurieren lassen. Dann in den PC stöpseln und nutzen. Habe ich bislang keine schlechten Erfahrungen mit gemacht.

Was die Empfangsleistung angeht, habe ich keine Vergleichswerte.

Grüße Dirk

nächste frage, kann jmd w-lan sticks empfehlen?
ist der von avm wirklich immer der beste...denn recht preisintensiv

gruß skipp

Bei 1&1 Fritzbox Bestellung kann das Teil doch günstig (20¤) bestellt werden.
Ist empfehlenswert das Teil. In die Box stecken für Zugangsdatenübertragung und los gehts. Eine WLAN Karte hat aber grössere Reichweiten.

So, gestern wurde der DSL Zugang angeblich geschaltet (naja ca. 2 Monaten). Voller Freude habe ich gestern abend die FB 7170 angeschlossen und naja die Enttäuschung war schon gross da die Fritz!Box keine DSL Synchronisation hinkriegt. Ein Anruf bei der 1und1 Hotline brachte auch keinen Erfolg. Man hat mich gefragt ob alles richtig verkabelt wäre und alles ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Der Hotlinetyp fasselte was von Techniker usw. Denke nicht das ein Techniker vor Ort sein muss um die DSL Einrichtung vorzunehmen. Naja er sagte jedenfalls das es sein kann das die Leitung erst morgen früh gehen soll und vertröstete mich noch die Nacht abzuwarten und naja morgen noch mal zu schauen ob es funktioniert. Natrülich ist dem nicht so gewesen heute morgen. Immernoch kein DSL Syncsignal in Sicht. Die Box blinkt fröhlich vor sich hin und ich stehe da ohne Telefon und DSL.

Jetzt muss ich nochmal mit der 1und1 Störungsstelle reden. Wer schaltet eigentlich die Leitung? 1und1 selbst oder die Telekomiker?

Der Hotlinetyp fasselte was von Techniker usw

@bmw328ii du musst doch bescheid bekommen haben per sms brief usw. das an dein schalttermin eventuell ein techniker vorbeikommt weil an manchen anschlüssen ist es zwingend notwendig!
Habe auch seid gestern 1und1 komplett anschluss nach dem der techniker fertig war konnte ich sofort loslegen!

Hi Leute,

so der Anschluss läuft nun ohne Probleme.
Schaltung von 1und1 Komplett war am 25.02.2008 ab 18.00 Uhr.
Der Anschluss lief aber erst am 26.02.2008 ab ca. 16.00 Uhr.
Ein Vorortbesuch im Haus war nicht notwendig. Wie von Geisterhand geht es jetzt plötzlich.
Da hat es anscheinend ein Telekomiker nicht so genau genommen mit dem Termin!
Naja jedenfalls läufts jetzt und alles ist gut.

Danke 1und1!

@skippy486: Ja, scheint leider tatsächlich normal zu sein bei 1und1. So lange du nur die kleinste Chance hast, dem 1und1-Vertrag noch zu entgehen, würd ich auf jeden Fall einen GANZ grossen Bogen um die machen! Da Manche hier tatsächlich auch Anderes berichten, kann man aber vielleicht nur sagen: KANN normal sein? Jedenfalls, dein Beitrag ist so einer, bei dessen Lesen ich vor 6 Monaten noch sowas gedacht hätte wie: "Wasn das fürn Querulant? Wie, 2 Monate warten? 1und1 ist eine große Firma, die werden schon ihre Arbeit machen, der Typ spinnt ja wohl einfach rum." Wenn, ja, WENN ich mittlerweile nicht selbst meine Erfahrungen mit denen hätte machen müssen (hier im Forum nachzulesen). Ich hätte es wirklich absolut nicht für möglich gehalten, dass eine grosse Firma in Deutschland sich eine DERARTIG schlechte Dienstleistung erlauben kann und erlaubt, ich versteh es nicht!!!

@frank_m24: Mag sein, aber 1und1 tragen schon Einiges dazu bei. Und komisch auch, dass ich beim Wechsel von der Telekom zu Arcor innerhalb 1 Woche (statt wie vorher lt. Aussage von Arcor selbst) sogar bis zu 4 Wochen) einen (3 Jahre lang einwandfrei) funktionierenden Anschluss hatte.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,919
Mitglieder
378,641
Neuestes Mitglied
quickbooks2026