Warten auf VDSL :-(

K

kiu77

Guest
macht keinen Sinn mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo kiu77,

leider hast Du keine aussagekräftige Signatur angelegt. So muß ich Dich jetzt fragen, ob Du vielleicht eine FB 7270 parat hast. Die Signatur kannst Du aber bitte noch anlegen und dort hineinschreiben, welche Geräteumgebung bei Dir vorliegt. ;)

Ich frage desshalb, weil ich mich neulich in einer ähnlichen Situation befunden habe (kein DSL-Signal und demnach auch kein Telefon...) und ich mir helfen konnte... :D

Ich habe am 1.9. VDSL 50.000 bestellt. UMTS Stick kam nach 4 Tagen und gestern habe ich eine Email mit dem 14.10.2009 als Schaltungstermin.
Da ich auch mein Alice DSL zum 30.9. gekündigt habe, werde ich den Stick mit meiner Fritzbox 7270 die zwei Wochen übergangsweise benutzen.

Ich habe am 01.09. bestellt und dann auch noch in derselben Woche den UMTS Stick bekommen. Darüber hinaus gab es auch gleich einen Hinweis, dass das mit dem Anschluss vor Anfang Oktober nichts wird „Sobald wir neue Informationen zu Ihrem Auftrag haben, werden wir Sie selbstverständlich informieren. Dies wird aller Voraussicht nach Ende September sein“.

Ich rufe jetzt einmal pro Woche an um herauszufinden wie der aktuelle Stand ist.

08.09. -> Beim ersten Anruf konnte man mir gar nicht helfen. Es gab nur einen Hinweis, dass es sich um ein neues Produkt handelt und man noch wenig Erfahrung damit hat.
14.09. -> Eine Woche später hat man mir mitgeteilt, dass die Anfrage an den lokalen Technologie Partner gegangen ist und dort zur Bearbeitung liegt. Ich denke das war eine kleine Notlüge, da es Hinweise darauf gibt, dass die Anfragen erst ab dem 15.09. an den Rosa Riesen übergeben wurden.
21.09. -> Dies hat sich für mich dann auch beim bisher letzten Anruf bestätigt. Der Service Mitarbeiter gab mir bereitwillig Auskunft, dass die Anfrage am 16.09. an die „Telekom“ gegangen ist und mein Wunschtermin für die Schaltung ja der 05.10. sei (ich kann mich nicht erinnern je einen Wunschtermin angegeben zu haben und wenn, dann wäre das wohl der Juni/94 gewesen :)). Der Mitarbeiter konnte mir natürlich nicht versprechen dass dies auch klappt.

Ich hätte ja gerne selbst bei der T-COM nachgehakt aber das geht wohl nicht. Also muss ich noch Geduld habe, was mir etwas schwer fällt, da ich solange auch ohne Festnetznummer auskommen muss.

gelöscht, macht keinen Sinn mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo kiu77,

danke fürs einrichten der Sig. :) Wie ich sehe, hast Du eine FB 7170. Ich weiß aber leider nicht, ob sie auch eine Internetverbindung mit dem UMTS-Stick aufbauen kann, wie es die FB 7270 kann. Dann hätte ich Dir nämlich vorschlagen wollen, den Stick an die FB zu stecken und über die eingerichteten Telefone zu telefonieren. So scheint es dsl123 machen zu wollen und ich hatte es auch so erfolgreich genutzt...

Edit:

Diese Nutzung sollte aber jeder für sich selber entscheiden, es könnte durchaus sein, daß das nicht rechtens ist...

noch ein Edit:

Ich sollte noch dazuschreiben, daß mir die ankommenden Gespräche wichtig waren, als hier kein DSL-Signal zu empfangen war. Deshalb hab ich den UMTS-Stick an der FB 7270 betrieben. Herausgerufen habe ich dann mit dem Handy...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am 03.09.09 bei 1&1 die VDSL50 Komplett bestellt. Bis heute tut sich rein gar nichts. Ein Anruf am 16.09.09 erbrachte nur, daß man noch keinen Schaltungstermin habe.

Hallo kiu77, hallo bibie,

technisch ist das wohl nur mit der 7270 möglich, allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher ob das nicht gegen die 1&1 AGBs verstößt. Die 1&1 Sofort-Start-Option ist da nicht explizit aufgeführt aber unter der „1&1 Mobile Internet Notebook“ ist folgendes nachzulesen:
Bei der 1&1 Mobile Internet Notebook Flat können Datenverbindungen in Abhängigkeit der Netzabdeckung und des verwendeten Endgeräts mit GPRS und EDGE aufgebaut werden Zugangseinstellung: "mail.partner.net"). Die Nutzung der 1&1 Mobile Internet Notebook Flat für Voice over IP, Peer-to-Peer-Verbindungen für das Betreiben von Filesharing und Media-Streamings (z.B. Videostreaming, Webradio, etc.) ist nicht gestattet Die Flatrate beinhaltet ausschließlich das Surfen über http-basierte (Port 80) und https-basierte (Port 443) Internet-Seiten, WAP-basierte Internet-Seiten, das Senden und Empfangen von Emails über die Protokolle POP3, IMAP, die Synchronisation über Microsoft® ActiveSync® oder 1&1 MailXchange.

Soweit ich mich erinnere war sogar der Betrieb des UMTS-Sticks an einem Router untersagt. Wie seht ihr das?
Gruß
Ben

Hallo benzarts,

da kannst Du schon Recht haben, um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht genau, was erlaubt ist und was nicht. Ich habe mir da auch keine Gedanken drüber gemacht. :(

Ich möchte hier auch nicht jemanden zum Verstoß gegen die AGB oder ähnliches animieren. Ich hatte es so genutzt und wenn da noch was kommen sollte, muß ich dann auch die Konsequenzen dafür tragen.

Am 01.09. 50.000 bestellt und heute nachdem lange nichts passiert ist eine E-Mail mit dem 16.10. als Schaltungstermin bekommen.
Scheinen die Bestellungen also langsam abzuarbeiten. :)

Danke für die Antworten!
Ich nicht nicht allein!!!
Und jetzt habe ich auch ne Signatur.
Und ne Nachfrage: Hat jemand auch so ne SIM-Karte mit Festnetz-Flat mitbestellt? Und sogar bekommen? Ich habe bestellt aber noch nichts bekommen.

dann wirst du ihn auch nicht mehr bekommen. Ich hab am 01.09 bestellt (+Stick), letzte Woche mal nachgefragt und zur Antwort bekommen, dass ich die Sofortstartoption nicht bestellt hätte und nachträglich nicht möglich ist. :(

Hab mir jetzt bei Ebay einen Stick gekauft und kauf mir dann noch zusätzlich eine Tchibo Karte. Zieh am Samstag um und steh jetzt auch ohne Internet da.

Ich glaube @kiu77 meint nicht die Sofortstart UMTS Karte, sondern die Handy Karte mit Festnetz Flat. Die wird erst mit der Hardware und Zugangsdaten geliefert.

Ich glaube @kiu77 meint nicht die Sofortstart UMTS Karte, sondern die Handy Karte mit Festnetz Flat. Die wird erst mit der Hardware und Zugangsdaten geliefert.

shit, ich dachte schon ich bin doch nicht alleine :(

eine Frage, habt ihr den Termin nur per Mail bekommen oder auch schon per Post?

Ich habe am 02.09. vdsl 50.000 homeserver bestellt. Bisher kam auch nur der UMTS-Stick mit SIM, sonst noch nichts. Meinen "alten" Internet-Provider habe ich noch nicht gekündigt. Dann warten wir mal… Mal sehen, wer der erste ist:D

Das ist meist keine gute Idee, denn bei der Port-Prüfung von 1und1 über T-Com wird dann rauskommen, daß dein Port noch aktiv und in Verwendung ist und die T-Com meldet dies 1und1 zurück und die werden Dir vermutlich deinen Auftrag stornieren.

Happy computing!
R@iner

Mein jetziger Anschluss läuft nicht über die TAL der T-Com sondern über einen regionalen Kabelanbieter...

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du es problemlos machen. :)

Happy computing!
R@iner

PS: Mit nem aussagefähigen Footer wäre das nicht passiert ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.