[Gelöst] Warteschlange auf Mailbox leiten

Wurchi

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer FreePBX Anlage.
Wir haben eine Warteschlange mit zwei Telefonen ( eins davon ein SNOM 760 ).
Ziel ist es jetzt per Funktionstaste am SNOM die Mailbox für die Warteschlange einzuschalten, so das
diese bei einem Anruf direkt dran geht.

Bisher habe ich folgendes gemacht.
Auf der Extension des SNOM die Mailbox aktiviert und das SNOM so konfiguriert, das die Nachrichten über den Schicken Message Knopf angezeigt werden.
Dann eine Weiterleitung auf eine Funktionstaste gelegt, so das diese auch leuchtet wenn die Weiterleitung aktiv ist.
Weiterleiten tue ich auf eine Virtuelle Extension wo direkt die VoiceMail meines SNOM Telefon dran geht.

Funktioniert auch wenn das Telefon direkt über seine Durchwahl von extern oder auch intern angerufen wird.

Sobald das Telefon aber über die Warteschlange angerufen wird, klingelt es nicht und leitet auch nicht weiter.

In der Warteschlange habe ich schon CallAsDialed aktiviert und auch schon mit der Option SkipBussyAgents
gespielt, jedoch alles ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee wie ich das wie beschrieben hinbekomme ?

Gruß
Wurchi
 
Arbeite mit einer Call Flow Control und wechsle dort zwischen Warteschlange und Mailbox.
 
Danke für den Tip.
Habe keine Ahnung wie dies Funktioniert, werde mich mal schlau machen.
 
Deine Inbound Route schickst du auf die Call Flow Control.
Über die Call Flow Control kannst du durch *281 zwischen zwei Zielen umschalten.
Ziel 1: Deine Warteschlange
Ziel 2. Mailbox einer echten Nebenstelle
Die *281 lässt sich auch auf eine Multifunktionstaste legen und somit kannst du auch den Status sehen.

Evt. macht es auch Sinn Ziel 2 zuerst auf eine Ansage zu schicken, und dann auf eine Mailbox (No Message) zum Differenzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super,

besten Danke!!!!

Gruß
Wurchi
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.