[Problem] Warteschlange mal deutsch mal englisch

h3adbang3r.de

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28 Feb 2010
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Hallo,

ich habe Gemeinschaft 3.1 am laufen. Alles funktioniert wunschgemäss.
9 Nebenstellen, 5 Geräte mit Provisioning, ISDN und auch die Warteschlange.

Ich habe allerdings mit einer Nebenstelle ein Problem.

Folgende Konstellation:
Nebenstelle 208 - kein Gerät angeschlossen aber Rufumleitung ("immer") auf Warteschlange 501
In der Warteschlange 501 befinden sich 3 Geräte die alle zusammen klingeln.
Ich habe in der Warteschlange die Ansage aktiviert.
Jetzt mein Problem, rufe ich die 501 an, ist die Ansage in deutsch,
Code:
    -- Stopped music on hold on SIP/9997-0000002a
    -- <SIP/9997-0000002a> Playing 'queue-youarenext.alaw' (language 'de')
    -- Told SIP/9997-0000002a in 501 their queue position (which was 1)
    -- <SIP/9997-0000002a> Playing 'queue-thankyou.alaw' (language 'de')
    -- Started music on hold, class 'default', on SIP/9997-0000002a

rufe ich allerdings die 208 an, ist die Ansage der Warteschlange in englisch

Code:
    -- Stopped music on hold on Local/501@default-c193;2
    -- <Local/501@default-c193;2> Playing 'queue-youarenext.gsm' (language 'en')
    -- Told Local/501@default-c193;2 in 501 their queue position (which was 1)
    -- <Local/501@default-c193;2> Playing 'queue-thankyou.gsm' (language 'en')
    -- Started music on hold, class 'default', on Local/501@default-c193;2

Wie bekomme ich es jetzt realisiert das beide in deutsch sind?

Danke für Eure Hilfe.

h3adbang3r
 
der Asterisk benutzt einmal deutsche dateien (enden mit .alaw) im sip Channel und im local channel die Englischen dateien. (endet mit .gsm)
Entweder ist das queue script nicht "eingedeutscht" oder Asterisk hängt im falschen Context.
Aber ich tippe mal eher auf das script.
Da ich aber kein Gemeinschaftuser bin, kann ich dir nicht sagen wo dieses script sich befindet. normalerweise unter extensions.conf
 

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