.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Gelöst] Warteschlange nach 15 Sekunden wechseln?

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft 3 (Asterisk)" wurde erstellt von Andi-Funtik, 12 Sep. 2011.

  1. Andi-Funtik

    Andi-Funtik Neuer User

    Registriert seit:
    12 Juli 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Teamleitung
    #1 Andi-Funtik, 12 Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15 Sep. 2011
    Hallo,

    Ist es irgendwie möglich, die Warteschlange nach 15 Sekunden zu wechseln?
    Beispiel:

    Ich habe 3 Abteilungen, EDV, Buchhaltung und Geschäftsführung
    in jeder Abteilung sind 1-4 Personen. Jede Abteilung hat ne eigene externe Nummer.

    Damit alle in einer Abteilung gleichzeitig angeklingelt werden habe ich für jede Abteilung ne Warteschlange eingerichtet und die Personen als Agenten in die Jeweilige Warteschlange reingestellt. (geht das vielleicht auch anders?)

    Wenn nun z.B. bei Warteschlange von Geschäftsführung nach 15 Sekunden keiner ran geht, soll das Signal auf die Warteschlange von Buchhaltung weitergeleitet werden. Wenn sich da wiederum 15 Sec. lang nix tut, dann weiter auf die EDV Warteschlange.
    Wenn da auch niemand ran geht, dann soll nen Anrufbeantworter dran gehen, also die VoiceMail.

    Hat da jemand einen Rat? Bzw. versteht ihr überhaupt, was ich meine? :)
     
  2. Andi-Funtik

    Andi-Funtik Neuer User

    Registriert seit:
    12 Juli 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Teamleitung
    schon über 70 hits, aber keiner weis nen Rat? :-/
     
  3. foschi

    foschi Guest

    Ich arbeite mit einer von uns modifizierten Version von Gemeinschaft, aber auch in der "nackten" Gemeinschaft sollte die Funktionalität wie folgt abbildbar sein.

    Alle Warteschlangen (bis auf die letzte in der Reihenfolge) mit der Strategie "alle anklingeln", Eintritt "nicht wenn keine Agenten angemeldet sind oder keine Agenten frei sind" und Austritt "wenn keine Agenten mehr angemeldet" sind konfigurieren. Letzte Warteschlange Eintritt "nicht wenn keine Agenten angemeldet sind".

    Dann bei Rufumleitung, Warteschlange als Umleitungsziel die jeweils nächste Warteschlange angeben, und Umleitung setzen für die Fälle "voll, keine Antwort, leer". Letzte Warteschlange in der Kette vielleicht auf einen AB umleiten (Fall "leer").
     
  4. Andi-Funtik

    Andi-Funtik Neuer User

    Registriert seit:
    12 Juli 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Teamleitung
    Die Vorgehensweise klingt interessant. Ich werde das morgen früh gleich mal ausprobieren. Falls ich wieder gesund bin und zur Arbeit kann :)

    Danke Foschi! :)
     
  5. Andi-Funtik

    Andi-Funtik Neuer User

    Registriert seit:
    12 Juli 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Teamleitung
    Hab jetzt nur kurz probiert, aber es scheint zu funktionieren. Danke :)