Warteschleife - Agents erhalten 2 Anrufe

diLLa

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit der Queue Extension von Asterisk. Und zwar habe ich mehrere Snom 190 SIP Telefone als QueueMember eingetragen.

Die Member erhalten aber während sie sprechen erneut Gespräche auf der zweiten und dritten Leitung zugeteilt. Das ist ungemein nervig... ;)

Ich habe bisher keine Funktion gefunden, die dieses Verhalten an-/ausschalten würde.

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

diLLa
 
im SIP-Context des Endgerätes mit incominglimit=1 vielleicht ? (keine Ahnung - war jetzt nur so mein erster Gedanke)
 
bringt leider nur einen Teil Erfolg. Das Ganze funktioniert nämlich manchmal wie gewünscht und manchmal garnicht:

Username incoming Limit outgoing Limit
support2 1 1 0 N/A
support3 1 1 0 N/A

Nov 12 14:35:05 ERROR[29113]: chan_sip.c:1613 update_user_counter: Call from user 'support2' rejected due to usage limit of 1
-- Couldn't call support2
-- Called SIP/support3
-- SIP/support3-4cf3 is ringing

irgendwie ist das echt komisch...
 
Vieleicht hilft's am Snom das Anklopfen abzuschlalten? Das akustische Anklopfsignal ist eh unerträglich und das optische bekommt man nicht mit.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.