Warteschleife mit Freenet VoIP

customhost

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an Alle,

ich bin nun heute schon den halben Tag am Suchen, habe aber bisher nichts Passendes finden können. Hier nun eine kurze Erläuterung meiner Situation:
ich habe einen Windows 2003 Server mit vollen Admin-Rechten. Da ich darüber hinaus bei Freenet eine Festnetzflat inkl. 3 FN-Rufnummern habe, mir mittels des Gigaset SX541 WLAN aber nicht wirklich viele Möglichkeiten zur Konfiguration von VoIP geboten werden, bin ich nun auf der Suche nach einer möglichst kostenlosen Software TK-Anlage, mit der ich eine Warteschleife + Musik und Ansagen für meinen Freenet SIP-Account einrichten kann. Dabei ist zu beachten, dass ich meine Freenet FN-Nummer standardmäßig eigentlich nur als Weiterleitung auf eine kostenfreie Festnetznummer von sparruf.de weiterleiten lasse. Bei letzterem Anbieter habe ich zwar die Möglichkeit, eigene Freizeichentöne hochzuladen, allerdings hört der Anrufer dann trotzdem nebenbei noch das Standard-Freizeichen, was sehr störend ist.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es eine empfehlenswerte Software, mit welcher ich auf meinen SIP-Account eine Warteschleifenmelodie hinzuschalten kann, die solange erklingt, bis ich den Anruf entgegennehme und bei der nicht nebenher noch das Standard-Freizeichen erklingt? Meinen Windows 2003 Server habe ich im übrigen deshalb erwähnt, weil ich mittels diesem Server gewährleisten könnte, dass entsprechende Software permanent ausgeführt wird, da weder mein heimischer PC, noch mein Router die ganze Zeit laufen.

Für Vorschläge bin ich mehr als dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

Euer Eric

PS: "3CX Phone System for Windows" habe ich bereits ausprobiert, aber entweder bin ich zu untalentiert, es zu bedienen, oder es will einfach nicht funktionieren ... :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.