Warteschleife

airtwist1

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Alle zusammen,

bin neu hier, und habe folgendes Problem.

Mein Asterisk funktioniert einwandfrei, ich kann intern rumtelefonieren nach ausen usw von ausen nach innen.

Ich habe Softphones von snom 360 im einsatz.
Asterisk neueste Version
PBX-Manager 4.2 thirdlane

Problem:

wir haben eine Warteschleife eingerichtet diese funktioniert auch einwandfrei. wenn ich von intern draufrufe geht alles.


so wenn ich jetzt aber von ISDN auf die nummer rufe dann kann ich nichts hören, mein handy sagt mir dass ich verbunden bin und asterisk zeigt mir in der console auch den anruf an und wann er die moh spielt und wann er die Nummeransage macht auf welcher liste der Anrufer steht. Doch ich kann von ausen nichts hören. Wenn ich aber von ausen auf ein Softphone rufe das klappt wunderbar.
Rufe ich auf ein Softphone an und leite diesen anruf manuell auf die Warteschleife dann kann ich die moh ganz normal hören.


Habe die neusten Treiber für die avm fritz pci karte drauf
wie gesag alles funzt wunderbar bis auf diese kleinigkeit.

hier ein kleiner auszug, wenn ich von ausen auf die warteschleife wähle



__________________________________________________ ________________________________
Connected to Asterisk 1.2.5 currently running on fscmobile (pid = 4574)
Verbosity was 0 and is now 3
-- Executing Goto("CAPI/ISDN1/60489442-0", "from-outside-redir|60489442|1") in new stack
-- Goto (from-outside-redir,60489442,1)
-- Executing SetVar("CAPI/ISDN1/60489442-0", "DIALED_NUMBER=60489442") in new stack
Mar 14 20:54:07 WARNING[4604]: pbx.c:5979 pbx_builtin_setvar_old: SetVar is deprecated, please use Set instead.
-- Executing GotoIfTime("CAPI/ISDN1/60489442-0", "*|*|*|*?from-outside-60489442-tl-allhours|s|1") in new stack
-- Goto (from-outside-60489442-tl-allhours,s,1)
-- Executing Macro("CAPI/ISDN1/60489442-0", "tl-queue|ebay|100") in new stack
-- Executing GotoIf("CAPI/ISDN1/60489442-0", "0?3") in new stack
-- Executing Queue("CAPI/ISDN1/60489442-0", "ebay|100") in new stack
-- Started music on hold, class 'default', on channel 'CAPI/ISDN1/60489442-0 '
-- Called SIP/102
-- SIP/102-dd94 is ringing
-- SIP/102-dd94 is ringing
-- SIP/102-dd94 is ringing
-- SIP/102-dd94 is ringing
-- SIP/102-dd94 is ringing
-- Stopped music on hold on CAPI/ISDN1/60489442-0
== Spawn extension (macro-tl-queue, s, 2) exited non-zero on 'CAPI/ISDN1/60489442-0' in macro 'tl-queue'
== Spawn extension (macro-tl-queue, s, 2) exited non-zero on 'CAPI/ISDN1/60489
__________________________________________________ _____________________________________________



woran könnte das liegen

danke im Voraus.......

Gruß

Jean
 

tom-tom

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2004
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
-- Executing SetVar("CAPI/ISDN1/60489442-0", "DIALED_NUMBER=60489442") in new stack
Mar 14 20:54:07 WARNING[4604]: pbx.c:5979 pbx_builtin_setvar_old: SetVar is deprecated, please use Set instead.



Das solltest du vielleicht einmal Fixen.
 

airtwist1

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hy Tom Tom,

vielen Dank für dein Tipp, aber ich weis nicht mal worauf sich der Fehler bezieht, was meint Asterisk mit dem Fehler?

Hab auch schon versucht in der Extension.conf die Befehle die mit SetVAr anfangen auf Set gestellt jedoch ging dann garnichts.



gruß

jean