Warteschleifensystem / Parallelruf

bronsky

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir suchen einen Provider welcher Warteschleifensysteme via Voip anbietet.

Call -> Rufnummer - > Warteschleife (Parallelruf) -> SIP (oder Outboundcall).

Wenn möglich mit Onlinerouting...auch sollte man die Schleife selbst bespielen können, Begrüßungsansage etc.

Kenn jemanden einen?

P*B*X*es bietet zwar ein ähnliches System an, da dieser Anbieter allerdings einen beschissenen Service hat absolut abzuraten! Gerade im Businessbereich nicht zu empfehlen! Mal gehts mal gehts nicht kommt noch dazu...und bei ca 35.000 Gesprächen fällt das halt auf.

Gruss
br
 
Hallo Bronsky,

ich würde mich da um ganz ehrlich zu sein selbst darum kümmern. Wenn es wirklich um 35k Anrufe geht (ich gehe jetzt mal davon aus, in weniger als einem Jahr :) ).

Man könnte z.B. darüber nachdenken bei einem seriösen und zuverlässigen Anbieter einen (v)Server zu mieten und dort Asterisk zu installieren. Dann hat man alle Möglichkeiten und muss sich nur noch darum kümmern, die Anrufe dort zu empfangen, was aber auch keine großartige Hürde darstellt. Outbound etc. ist auch kein Problem.
 
Hallo Tweety,

naja das mit dem V-Server lassen wir lieber, du berechnest leider nicht den entsprechenden Traffic.

Aber Anbieter diesbezüglich gibt es scheinbar keinen, oder? Kann doch nicht sein, dass pbxes der einzigste ist.

Gruss
 
Naja... bei den Traffic Preisen heute? Ich meine OK, wir sind vielleicht nicht bei den 9,90¤ im Monat. Aber dafür erhält man (wenn man sich damit auskennt :) ) eine vernünftige Lösung, die sich auch noch ganz gut skalieren lässt! Der hohe Traffic könnte sich evtl. auch durch ein Re-INVITE vermeiden lassen. Aber das sind dann schon feinheiten!
 
Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, dann geht es bronsky nicht darum, mit V-Servern zu basteln oder sich selbst irgendeinen Kasten zu basteln, sondern eine funktionierende Lösung zu erwerben, die zuverlässig funktioniert und auch bezahlt werden soll.

Wie wäre es mit einem SPA 9000 ? Kenne das Teil zwar nicht selbst, aber der Hersteller verspricht doch gerade diese Funktionen.
 
meckerfritz schrieb:
Wie wäre es mit einem SPA 9000 ?

Naja... wir reden hier ja von einem Business Umfeld mit mehr als 2-3 Anrufen am Tag. Da fällt die Linksys Lösung wohl sofort raus.

Wenn man es nicht selbst machen möchte/kann gibt es hier im Forum ja genügend Leute die das mit sicherheit sehr gerne übernehmen. Spontan fällt mir z.B. Foschi ein und naja... auch ich würde das wohl mit verbundenen Augen innerhalb kurzer Zeit lösen können. Es ist nur immer die Frage was man ausgeben möchte. Aber für 9,90¤ im Monat könnte es knapp werden. ;)

Im übrigen würde ich z.B. darauf achten, dass die Installation carrierneutral ist (wenn Inbound über SIP oder ähnliches gehen soll). Ich spreche da aus (z.T.) sehr schlechten Erfahrungen.
 
Die 35000 Anrufe dürften für PBXes kein Problem sein, weil dieses System schon über 3 Millionen Anrufe vermittelt hat. Ab September gibt es ein Produkt mit besserem Service: "PBXes PRO" (allerdings wird das auch teurer als 9,95 :) )
 
35000 Anrufe sind auch für den SPA9000 kein Problem. Allerdings hat das Teil ne starke Beschränkung bei den IVR Prompts: nach 95 Sekunden ist Schluss. Wenn du nur 1 Ansage brauchts, reicht das vermutlich schon, aber wenns darum geht komplexe Menubäume zu bauen, stösst du schnell mal an die Grenzen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.