Warum 'De-Branden'?

s4t

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich bin neu hier und kenne mich nur wenig damit aus.
Mich interessiert, warum alle ihre FB debranden wollen. Ein bekannter von mir hat das auch gemacht und meinte, sein Internet läuft jetzt stabiler usw.

Was ist denn nun genau dran und was bringt das? Habe meine Box auch versucht zu debranden. Immerhin steht nun kein (UI) mehr im Hauptmenü, aber was bringt mir das genau?

Gruß, s4t

Hallo und willkommen im Forum,

gut das du es schonmal gemacht hast, obwohl du nicht weisst wofür es gut ist ;)

Bei manchen gebrandeten Boxen sind einige Funktionen im Menü nicht zu sehen bzw. lassen sich nicht einstellen.

Mir persönlich missfiel es einfach, eine so blöde Firma wie AOL da drin stehen zu haben.

Gruß

Flaschenoeffner

Ok, gut. Also, debrandet scheint meine dann ja zu sein. War vorher die FW von 1un1 drauf. Aber was kann ich nun damit anfangen? Was genau ist Telnet und was stelle ich damit an? Mir wurde gesagt, man kann damit bessere Ping-Zeiten usw erwzingen oder so ähnlich. :)

Wenn du keine Ahnung davon hast, rate ich dir die Finger davon zu lassen... Man kann auch einiges kaputtkonfigurieren per Telnet ;)
Das mit den Ping-Zeiten halte ich aber mal für völligen Unsinn!

Wenn es dich interessiert, sieh dich mal im ds-mod Unterforum hier um, was so alles geht mit der Box. Wenn du das alles nicht brauchst, lass es bleiben!

Gruß

Flaschenoeffner

Ok, dennoch wäre mir eine Erklärung zu Telnet lieb. :)

hast du bemerkt, das das Wort Telnet bei meinem Post ein Link ist? Da steht alles wesentliche (und noch mehr)

In Bezug auf die FritzBox ist es eine weitere Konfigurationsmöglichkeit ausser dem Webinterface und der programmierung per Telefon, die jedoch viel mächtiger ist als alle genannten zusammen.

Gruß

Flaschenoeffner

Hallo s4t,

Du bist bestimmt ein "Gamer-Typ", sonst würdest du den Begriff "Ping-Zeiten" hier nicht bringen.
Die Ping-Werte geben dir doch keinerlei Auskunft darüber, wo der Schwachpunkt in deiner Serververbindung liegt.
Verwend doch mal lieber statt ping den Befehl tracert (also z.B. tracert ww.meingameserver.de), dann siehst du auch, wo der "Bremser" ist.

Telnet ist etwa vergleichbar mit einem "DOS-Zugang" auf das Endgerät, also nicht geeignet für "Mausschubser"....

Joe

Ok, alles klar.

Ja, genau. Ich zocke viel und das auch schon seit Jahren, nur war ich jetzt durch meinen Umzug dazu gezwungen einen neuen Anbieter zu wählen und hatte mich für 1und1 entschieden, da dieser recht günstig ist. Das Problem ist halt jetzt nur, dass ich jetzt auf einmal, so schlechte Verbindungen bekomme. So wie ich gehört habe, liegt es auch daran, dass ich über Telefonica verbunden werde und nicht immer über die T-Com. Wie ich das ändere, wurde mir auch gesagt, jedoch hat sich nicht viel getan. :(

Gruß 's4t'.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK