Warum eigentlich nicht jedes Mal neue IP bei Fritz reconnect?

Lord_Pansen

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2006
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da ich als Desktop Logo das FRITZDSL Logo sehe, gehe ich davon aus, dass das Proggi/Modware reconnect.exe eine AVM-Software ist und ich somit hier im AVM FRitzBox Software Forum richtig bin. Sonst...sorry mit der Bitte um Verschiebung.

Frage also nun:
mit dem reconnect.exe kann man seine Fritz Box ja reconnecten und sich über die automatisch erfolgende Neueinwahl eine neue IP holen.
Sicherheitshalber kontrolliere ich das immer über die Seite wasistmeineip.de
Und deshalb weiss ich auch, dass es zu etwa 40% vorkommt, dass man nach dem Einwählen keine neue IP hat. Wieso eigentlich nicht?
 
Warum sollte dies der Fall sein? Provider garantieren dies nicht und gerade bei schnellen Reconnects ist es deutlich einfacher, die alte IP-Adresse wieder zu vergeben.

Leute, die ganz dringend eine neue IP-Adresse haben wollen, haben ggf. etwas Obskures vor...

--gandalf.
 
Obskur ist das in meinem Fall zwar nicht, eher pragmatisch, maximal unsportlich.
Aber zum Thema..ich ging bei der Menge an Zahlenkombinationen einfach davon aus, dass ich ständig eine neue Nummer habe. Zumal ich nicht von schnellen Reconnects rede. Mehr so im 10 Minuten Abstand.
 
Nun, das kommt ganz auf den Provider an... bei Kabel-BW habe ich eine quasi statische IP-Adresse trotz DHCP und OFF-Zeiten bei Business Trips für manchmal eine Woche oder so...

*neugier* wofür braucht man denn neue IP-Adressen heutzutage? ;-) Höre ich eMule oder Bittorrent? :hehe:

--gandalf.
 
Lord_Pansen schrieb:
Zumal ich nicht von schnellen Reconnects rede. Mehr so im 10 Minuten Abstand.
Na, wenn das mal nicht schnell ist: Ich bekomme seit etwa 1,5 Jahren dieselbe IP-Adresse per DHCP von meinem Provider und habe bisher nichts vermisst ... :)

Andreas
 
Emule oder Bittorrent könnte ja kriminell oder illegal sein. Wenn es legal wäre, würde ich wohl keine wechselnde IP brauchen. Aber mit dieser Saugerei hab ich nix am Hut.
Ich bin nur unsportlich und halte mehrere Accounts in Browsergames.
Das ist nach den Regeln zwar verboten, aber wenigstens nicht kriminell
Und wenn man da seine 10 bis 40 Accounts pflegt, dann braucht man schnell wechselnde IPs. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.