Warum erkennt die FritzBoxFon die Telefonleitung von Alice nicht?

... und das die FB beim Analoganschluss 4/5 benutzt
Und genau das ist falsch. Auf 4/5 liegt schon der DSL Anschluss. Die einzige Möglichkeit, beides auf einen Anschluss zu legen, ist eines umzulegen. Der Analoganschluss liegt auf 1/8!

Der Box liegt aber normalerweise ein spezieller TAE/RJ Adapter bei, der genau diese Umsetzung macht.

Geht das Telefon dann über die FritzBox???

War doch das Problem das man nicht angerufen werden konnte oder wurde das behoben???

Würde dann mein IAD auch abklemmen.

Raus kam ich immer nur konnte eben nicht angerufen werden. Alice ist sowieso das letzte "Drecks" Unternehmen so eine Inkompetenz wie bei diesem Anbieter habe ich in 7 Jahren DSl nicht erlebt.

Wenn ISH bzw. Kabel BW/KD mal endlich sein Internet bei mir Freischalten ausbauen würde wäre ich schon weg, das war ja auch nur der Grund warum überhaupt Alicce.

Hatte die schonmal, da gab es noch ein normales Modem jetzt diese umgewandelter Router so blöde muß man erstmal sein.

Wenn das das einzige wäre aber das ist das geringste Problem.

@CROCOP
Wenn Du den Thread gelesen hättest, wüsstest Du, dass er hier nicht darum geht die FritzBox ohne IAD zu betreiben.

Danke Volker

Es funktioniert jetzt. Ich kann jetzt via den Linksysadapter heraustelefonieren.

In der Fritzhilfe steht zu lesen:

Hinweis: Die Nebenstelle, an der die FRITZ!Box an die vorhandene Telefonanlage angeschlossen wird, darf nicht für externe Anrufe aus dem Festnetz erreichbar sein. Nehmen Sie die dazu erforderlichen Einstellungen in der angekoppelten Telefonanlage vor.

Ich denke das ist auch das Problem meines Vorredners.

TDC bietet an eingehende Anrufe direkt auf eine andere Nummer umzuleiten. Genau das habe ich jetzt gemacht. Anrufe werden auf meine zweite dänische IP-Nummer (Telsome) umgeleitet.

Mit den jetzt passenden Adaptern solltest Du nochmal versuchen die FritzBox ohne Anlagenkopplung zu betreiben. Wäre auf jeden Fall einfacher.

Super

Jeps, das klappt auch. Ich bin begeistert!

Tusind tak for hjælpen! Danke.

Hallo zusammen,

ich habe alle Beiträge gelesen, vielen Dank dafür.
Leider hat es bei mir noch nicht geklappt, aber ich hoffe es wird noch.
Es sei denn, es funktioniert mit einer "Fritz!box Fon" garrnicht?!

Anbei ein Paar Bilder "wie es bei mir Anschlußtechnis aussieht-alles provisorisch"

Danke

schönen rest Sonntag

bs11

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    368.8 KB · Aufrufe: 17
  • PHTO0003.JPG
    PHTO0003.JPG
    327.8 KB · Aufrufe: 14
  • PHTO0006.JPG
    PHTO0006.JPG
    370.4 KB · Aufrufe: 15
Erstmal ist mir nicht ganz klar, wieso Du den LAN-Ausgang des IADs mit dem DSL Eingang der FB verbunden hast. Sollte doch eigentlich der LAN-Anschluss sein und dann "Internetverbindung über LAN" in der FB. Aber egal.

Nach den Bildern hast Du die Box nicht mit dem Original AVM Zubehör am IAD angeschlossen, sondern mit einem Standard-TAE-RJ Kabel. Nochmal: Das geht nicht. Das Analogsignal muss auf die Pins 1+8, ganz genau so wie es im Handbuch hinten angegeben ist und dafür liegt der Adapter bei.

KuniGunther hat recht.

Abgesehen davon - wenn man genau hinsieht, ist der Stecker, der in dem ISDN- / Analog-Anschluß der Box steckt, zu klein. Anstatt deinem 6/4-Stecker (6 Kontakte breit, 4 belegt) muß da ein 8/8 rein. Die genaue Belegung der Buchse ist diese:

1 (analog)
3 (ISDN)
4 (ISDN)
5 (ISDN)
6 (ISDN)
8 (analog)

Wenn Du, bs11, noch das Original-Anschlußzubehör hast, kannst Du es mit einem 1:1 Netzwerkkabel und dem RJ45-TAE-Adapterstecker probieren. Ansonsten entweder bei AVM ein Zubehör-Ersatzkabel bestellen oder selber machen aus nem Netzwerk-Patchkabel und nem TAE-F-Stecker zum Selber-Verlöten.

Gruß
H'Sishi

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag #28 gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Hallo, danke für die schnelle Antwort!!!
Ich muß die FBF, so an die IAD Box Anschließen, sonst kann ich die Fritzbox nicht benutzen.
Die IAD Box kommt ja direkt an die Telefondose, danach muß ich in der FBF die Einstellung ändern, damit ich die FBF hinter dem IAD Modem betreiben kann.
Ich hoffe Du weißt was ich meine.

Danke sehr für deinen hinweiß, werde mal sehen ob noch was anderes in der FBF Karton drin ist, ansonsten muß ich mir einen besorgen, so ein Tae Stecker mit dem Pin 1+8

Tausend Dank

Beitrag 2:
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag #29 gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Danke, werde gleich mal schauen!!!!

Es hatte schon einen Grund, warum ich in meiner ersten Antwort schrieb
d.h. TAE Stecker am IAD raus und denselben Stecker am T-Com Anschluss rein
Mit einem falschen Kabel funktioniert es am T-Com Anschluss der Freundin ganz bestimmt auch nicht.

Hallo,

es hat geklappt!!!!!!!
Ich habe diesen einen Adapter an einen Netzwerkkabel angeschlossen, und dann verbunden, und sieh da, es klappt!!

Vielen vielen DANK!!!!!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67