Warum funktioniert X-Lite nicht, GMX-Netphone schon?

Scorpio75

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

das ist jetzt mein erster Post nachdem ich schon etwas länger Mitglied bin...

Folgendes Problem: ich sitze hier in Bahrain im Hotel, mit zenraler LAN-Versorgung (d.h. ich kann nichts selbst konfigurieren). Das GMX-Netphone funktioniert, alles einwandfrei, rauswählen, angerufen werden, etc. ...
Im Gegensatz dazu geht X-Lite (weder 2.0 noch 3.0) weder mit GMX (2.0) noch mit Sipgate (2.0 normal und 3.0 Sipgate-vorkonfiguriert).

Weiss hier irgendeiner woran das liegen könnte (und ist auch noch so nett und sagt es mir)?
 
X-Lite

Hallo,

das GMX-Netphone ist das SIPPS-Softphone aus dem Hause NERO und steuert per UPNP den Router und konfiguriert die Ports. Daher funktioniert es mit GMX Netphone bei Ihnen.

Bei X-Lite müssen die Ports am Router konfiguriert werden, bitte kontaktieren Sie den Administrator des dortigen NEtzwerkes.

mfg
ipman66
 
Hallo,

so ist das also... Dann werd ich mich mal mit dem SIPPS näher befassen müssen, danke!
 
So... Ich weiss nicht, ob ein Edit eine Benachrichtigung rausgibt, daher schreib ich einen neuen Post. Bitte nicht gleich umbringen...

Neues Problem: bei SIPPS bekomme ich ein "zurückgewiesen" für GMX, obwohl Sipgate klappt. Soll ich da jetzt lieber einen neuen Thread im SIPPS-Teil aufmachen? Mit der Suche hab ich schonmal keine Antwort gefunden, was ich noch einstellen könnte... Am NAT kanns nicht liegen, Sipgate geht ja (man beachte: über stun.gmx.net!). Und das blöde Netphone von GMX geht ja auch, obwohl es die gleiche Software sein sollte? Die Userdaten stimmen jedenfalls, 499191xxxxxx, Passwort passt auch, Realm ist gmx.net, etc...

Edit: mach ich im SIPPS-Teil neuen Thread auf, hab was Neues gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Link zum neuen Thread: Klick.

Nein, bei Änderungen werden keine Benachrichtigungen rausgegeben. Dein zweiter Beitrag ist aber schon ok, da mehr als 24 Stunden nach dem ersten.

Grüße Dirk
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,890
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.