Warum ist 9.6 Treiber schneller als 9.10 (VDSL)

tifa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe schon mal diese Frage gestellt in 7570 Forum aber keiner hat eine Antwort .... deswegen dieser Thread

Naja ich verstehe es nicht vllt kann mir jemand das erklären

Ich habe fw_C_Speedport_W920V_65.04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.06.25-r-352M_OEM-avm_annexB

und da ist ein 9.6. VDSL Treiber
sobald ich 7570 Firmware draufmache mit VDSL Treiber 9.10.
bekome ich schlechtere Upload als mit 9.6. :mad:

9.6. --- 51384 / 10044
9.10 --- 51382 / ca. 8448

wie ist das möglich ?

ich habe auch speeds getestet mit 9.6 bin ich schneller unterwegs :confused:

Es kann genauso eine suboptimale Inhouse-Verkabelung schuld sein. Oder eine "Inkompatibilität" vom VDSL-Treiber zu dem "Treiber/Firmware" des DSLAMs/Linecard.

Happy computing!
R@iner

So trifft man sich wieder!! :p
Inhouse-Verkabelung scheidet bei mir aus. Ich habe mir heute nochmal einen neuen Splitter aus dem T-Shop geholt und getestet. Keine Änderung!!
Ich habe mal das Betatest-Team von T-Home angehauen wegen dem "unsauberen" Profil. Die werden sich melden und das checken......Wenn es so läuft, wie ich mir das vorstelle....

Zuletzt bearbeitet:
Eine Inhouse-Verkabelung besteht nicht nur aus dem Splitter ;-) Die geht unten im Keller an der Hausübergangsdose los.

Ich hatte das in letzter Zeit öfters, jetzt nicht mit Speedports, aber bei Bekannten, daß es oft an der Verkabelung lag. Zutapezierte oder versteckte zweite Dosen hinter nem Schrank. Lose Klemmen. Alte Dosen. Wacklige Kabel. Kaputte Kabel. Die Bandbreite ist da groß.

Um das alles auszuschließen zu können, wäre es halt gut, wenn man temporär nen Splitter im Keller anschließt und dann dort den Router mal hin hängt, am besten mit den original Kabeln und schaut, wie es da aussieht.

Ist es da genauso "schlecht", kannste die Inhouse-Verkabelung ausschließen und beruhigt ne Störung melden. Ist es aber dort deutlich besser, dann geht die Suche im Haus los.

Happy computing!
R@iner

PS: Bitte keine Vollzitate bei aufeinander folgenden Beiträgen. Du kannst über den "Ändern"-Button das Zitat noch rauslöschen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.