Warum ist mir kein FP geschaltet?

6800ultra

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi leute,
ich hab 3DSL von 1und1.
Nun frage ich mich warum man mir kein vollständiges FP zugeschaltet hat, obwohl die leitung doch eigentlich gute werte hat (siehe Anhang).
Meine Leitung ist an einem Infineon 113.28 - H1 angeschlossen, der laut einem Datenblatt (weis net mehr wo das ist) Vollständig ADSL2+ Fastpath fähig ist.

Kann mir das jemand erklären?

MFG Marcel

Anhänge

• fritz.jpg
    fritz.jpg
    68.3 KB · Aufrufe: 47
Ich habe zwar DSL 16.000 aber kein FastPath ist das richtig?
Ja, DSL 16.000 beinhaltet nicht unbedingt FastPath. Die Produktbeschreibung bei T-Com wurde auch geändert. Aus FastPath inklusive wurden Kurze Signallaufzeiten ähnlich FastPath.

DSL 16.000 beinhaltet also nicht immer FastPath, ist aber ähnlich schnell wie DSL 6.000 mit FastPath. Ob FastPath geschaltet ist oder nicht, kann man im Vorfeld wohl noch nicht sagen...
Und bei 7ms interleaved kannste dich auch nicht beschweren ;)

Gruß plex

[Edit Novize: Was soll dieses unsinnige Fullquote? Für diese Antwort direkt auf den zu beantwortenden Beitrag ist das doch höchst unnötig: Fullquote gelöscht]
Ja doch weil trotzdem FP in beide richtungen möglich wäre und der Ping bei um die 25 ist.

Du hast schon einige fehlerhafte Datenpakete, die in der Fritz repariert werden konnten (FECs). Dies geht aber nur durch Zuhilfenahme von Interleaving. Ohne dieses ist die Fehlerkorrektur nicht mehr aktiv und die Daten müssten erneut angefordert werden. Das kostet noch einmal wesentlich mehr Zeit. Ich sehe Deine Leitung an der Grenze des Machbaren. Auch wenn bei solchen Leitungen auch ab und an interleave abgeschaltet wird, würde ich das bei Deiner Leitung nicht empfehlen, denn statt den 16000 kBit bekommst Du ja nur 14000 und kleines. Da ist nicht mehr rauszuholen. Mit fastpath wird das noch weniger, was fehlerfrei bei Dir ankommt. Deshalb nimm es so hin, Deine Daten sind doch ok. Warum also auf Kosten der Stabilität den Speed noch mals ein kleines bischen erhöhen wollen?

PS: Unterlasse bitte die unnötigen Fullquotes. Du solltest eigentlich die Forumsregeln noch im Hinterkopf haben, die das ja ausdrücklich untersagen!

Ok dann muss ichs halt nehmen wie es ist.

MFG Marcel

PS: Sorry nochmal wegen der Fullqoute

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,240
Mitglieder
377,512
Neuestes Mitglied
Dahkalo