Warum ist sie so lahm ????

Sziebeck

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Liebe IPPF Gemeinde,
ich habe folgendes problem:

Mein Kollege hat sich bei 1und1 ne Fritz 7170 mitbestellt ,wir haben meine 7170 hier abgenommen und seine programmiert.Ich war neugierig,und habe meine Daten erstmal eingestellt.

Siehe da ich habe 15800 kbit download. nach mehreren neustarts hat sich das level um 200kkbit hin und her verschoben.Also es war kein zufall.

Ich dann meine Box wieder angeklemmt,weil mir das so komisch vorkam,die 1und1 Box iss irgendwie flinker im seitenaufbau gewesen.
Kann natürlich auch nur einbildung sein.

Was habe ich mit meiner Box bekommen? 13180 KBit,bei jedem versuch um und bei 400 kbit schwankung... also im bereich ...

so wieder die die 1und1 box dran ,bums wieder 15700 kbit ,wieder meine ran , 2000 kbit weniger.....

So ,ich habe dann avm gefragt ,was das sein kann ,ein unzterschied in der Firmware ?
meine (Strato): FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.21
Kumpels (1und!)FRITZ!Box Fon WLAN 7170(UI), Firmware-Version 29.04.22

Die leute von AVM wollten mir weiss machen ,das es an den lokalen örtlichleiten hinge.Ist das nicht komisch ,das ich immer nur max 13800 aus meiner box bekomme ? nie etwas annäherndes wie die 1und1 box.
Und man kann mir sagen was man will ,drei leute haben sich den vergleich angeschaut , beide boxen mit den gleichen einstellungen , und die 1und1 box surft und lädt schneller als die andere :-(

Was kann ich machen,Bitte helft mir :-(
 
Hallo,

Vielleicht Serienstreuung. Kommt immer vor, das eine Box mal besser oder schlechter ausfällt, als die andere.
Aber auch die Firmware kommt in Frage. Mal ne Labor Firmware probiert?

Um deinen Hausanschluss zu optimieren: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

Viele Grüße

Frank
 
ja ,aber das fast 2 mbit unterschiede da sind ist doch krass ?

Ich habe jetzt ne dritte 7170 box hier vom nachbarn ,und das gleiche ding in grün ne 21 er fw druff ,und die gleichen
probleme wie mit meiner :-( zu dolle schwankungen 2 mbit unterschied...ich werde den verdacht nicht los,das es die fw iss...
 
Hallo,

dagegen gibts ja nu ein ganz einfaches Hilfsmittel: Probiere die Labor Firmware. Läuft bei mir sehr gut.

Viele Grüße

Frank
 
hab ich jetzt versucht ,kein unterschied :-(
 
Sziebeck schrieb:
hab ich jetzt versucht ,kein unterschied :-(
Wie jetzt? Kein Unterschied in der Performance :) oder kein Unterschied zu vorher? :confused:
 
lool ,na wie vorher also 2bis zu 2 mbit weniger....
 
Wie sehen denn jeweils die DSL-Werte (Signal/Dämpfung) aus? Wenn die nahezu gleich sind, dann kann's tatsächlich wohl nur noch an der Box selbst liegen.
Und die sind auch absolut identisch, keine Abweichungen im Platinenlayout?
 
Also die werte sind komplett gleich,bis halt die 2mbit unteschied. Das layout habe ich mit der alten und neuen version hier ,aba kein unterschied ,ausser das die 1und1 box 2 mbit nicht unterschlägt
 
Ich habe heute eine Mail von avm bekommen,das es doch an der Firmware liegen kann.Es sei eine Produktions firmware,und wird leider nciht zum Download Angeboten.

Sie vertrösten mich zum neuen Update :-(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.