Warum keine Rufnummernanzeige (7050)

Mulder500

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht ist das folgende Problem ja ganz einfach zu lösen, ich finde jedenfalls nichts dazu.

Ich habe die FritzBox Fon WLAN 7050. WLAN funktioniert bestens. Manchmal ist es jedoch notwendig, dass ich eine Kabelverbindung zwischen PC und Fritz Box herstelle. Internet und Telefon funktionieren dann zwar auch problemlos, aber bei eingehenden Anrufen wird die Rufnummer nicht mehr angezeigt. Sobald die Internetverbindung wieder über WLAN läuft, wird auch die Rufnummer bei eingehenden Anrufen wieder angezeigt. Ich weiß, einfach WLAN lassen und ich habe keine Probleme, aber manchmal muss ich die Kabelverbindung nutzen.

Hat jemand eine Idee warum die Rufnummer dann nicht angezeigt wird??

Vielen Dank
Mulder

Hallo,

benutzt Du für deine LAN-Verbindung ein geschirmtes oder ein ungeschirmtes Netzwerkkabel.

Falls es ein geschirmtes Netzwerkkabel ist, könnte es sich bei dir um eine Potentialverschleppung handeln.

Abhilfe schafft hier häufig, das man auf einer Seite vom LAN-Kabel die Abschirmung vom RJ 45 Stecker abtrennt, bzw.ein ungeschirmtes Kabel ohne Masseverbindung verwendet.

aber bei eingehenden Anrufen wird die Rufnummer nicht mehr angezeigt

Dieses sollte dann aber eigentlich nur bei eingehenden Festnetztelefonaten zutreffen, VOiP-Telefonie sollte eigentlich nicht davon betroffen sein.

mfg Holger

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320