Warum klingeln beide Telefone?

-iceman-

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute..

Ich habe folgendes Problem. Ich hab von 1&1 Dsl und ne fritzbox 7140.
Ich habe 2 Telefone angeschlossen und habe zwei Nummern und telefoniere über 1&1 also übers Inet.

das seltsame.... 1 Telefon ist an Phone 1 das andere an Phone 2 angeschlossen. Analoge Telefone.
Wenn man auf der Nummer von Phone 2 anruft , klingelt auch das andere also Phone 1. Wenn man Phone 1 anruft klingelt auch nur Phone 1 und nicht das andere. Das blöde ist auch wenn man Phone 2 anruft ist die Leitug bei Phone 1 belegt und nicht nutzbar.

Welche Einstellung muss ich in der fritz box machen?

Hast Du die Option auf alle Rufnummern reagieren eingestellt?

Bei welchen Phone?
Ja bei beiden ist auf alle Rufnummern reagieren.
Wenn ich umstelle auf folgende Rufnummer reagieren...kommen zwei Zeilen wo ich die eine oder die andere Nummer wählen kann.

Zunächst mal: man kann von außen nicht FON 1 oder FON 2 direkt anrufen. Man kann nur eine externe Rufnummer, die in der FBF als Festnetznummer oder Internetrufnummer definiert ist, anrufen. Eine Rufverteilung regelt dann, welche Telefone klingeln sollen.

Es wäre also sehr hilfreich, wenn Du die Informationen bereitstellen könntest, welche Nummern in der Box überhaupt definiert sind und welche welchen Telefonen zugeordnet wurden bzw. welche weiteren Optionen noch gesetzt wurden. Ansonsten sind Antworten auf Dein Posting entweder von der Sorte "ach ja, das ist aber schade" oder "hmm... meine Glaskugel ist so still...".

--gandalf.

Hallo Gandalf!
Ich bin auf deinen Beitrag gestoßen und hätte da mal eine ähnliche Frage:
FritzBox mit einer Festnetznummer auf Fon 1 und einer Internetnummer unter Mobilteil 1.
Wenn Fon 1 angewählt wird, klingelt nur Fon 1...
wenn Mobilteil 1 angewählt wird, klingeln beide...
Ich habe bereits unter Fritz.box die Option "auf beide Rufnummer reagieren" auf nur Mobilteil 1 gestellt, trotzdem klingeln hier beide Telefone...
Kannst du mit meiner Erklärung etwas anfangen und mir vielleicht weiterhelfen?
Ich will nicht schon wieder 30 min. mit meinem Internetanbieter diskutieren :D
mfg
Kuxy

Wie schon vor fast drei Jahren geschrieben wurde: Jedes Telefon reagiert auf die Nummern die eingetellt sind (unabhängig von der ausgehenden Nummer; man kann also auch einstellen, dass ein Telefon nich klingelt, wenn die Nummer angerufen wird, über die das Telefon raus ruft). Wenn das Mobilteil auf beide Nummern reagieren soll (so hast du es ja eingestellt), dann Klingelt es auch bei beiden Nummern.

Problem gelöst?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.