Warum klingelt jetzt das Fax wieder mit???

Otwo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe an meine Fritz.Box 7141 in Fon1 ein analoges Telefon (analoger T-Anschluss) mit Festnetznummer und der VoiP Nummer angeschlossen. In der Fon2 Buchse hängt ein Brother MFC, der nur zum Fax versenden (über Festnetz) genutzt wird.

Fon2 ist in der Fritz.Box nicht hinterlegt, bzw. nichts dafür konfiguriert.

Aber seit heute klingelt das Fax (nur bei Anwahl der VoiP Nummer) mit und nimmt die Anrufe relativ schnell entgegen und kann diese natürlich nicht als Fax erkennen.

Ich kann mir nicht erklären warum und was ich auch nicht verstehe, warum die Fritz.Box selbstständig irgendwelche Änderungen vornimmt. Das ist nämlich nicht das erste Mal, dass die Einstellungen sich von alleine ändern.

Kann mir jemand helfen, wie ich der Anlage sage, dass der MFC, bzw. Fax nicht mitklingeln soll.

Vielen Dank.

Otwo

In der Fon2 Buchse hängt ein Brother MFC, der nur zum Fax versenden (über Festnetz) genutzt wird. Fon2 ist in der Fritz.Box nicht hinterlegt, bzw. nichts dafür konfiguriert.

Wie nun, das Fax hängt an Fon2 und Fon2 ist in der FB nicht hinterlegt/konfiguriert? Eigentlich kann das Fax dann auch kein Amt bekommen.

:confused:

(Geändert: KunterBunter hat dann wohl die richtige Antwort.)

Genau richtig, Fon2 ist nicht konfiguriert

Hallo,

es war bis jetzt und ist nichts für Fon2 in der FB hinterlegt und das Fax hat bis heute nie geklingelt, warum sollte das Fax auf alle Anrufe reagieren, wenn die FB nicht weiß, das dort ein Gerät angeschlossen ist?

Versteh ich nicht.

Und warum klingelt es jetzt nach zig Monaten plötzlich mit, das ist doch komisch...

LG

Otwo

Jetzt hast du meine kurze Frage mit einer langen Gegenfrage erwidert.
Ich hätte aber gerne doch erst eine Antwort. :(

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.