.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Warum klingelt unser Telefon nicht?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Yacimov, 14 Jan. 2012.

  1. Yacimov

    Yacimov Neuer User

    Registriert seit:
    8 Jan. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    unser Telefon klingelt nicht, wenn wir angerufen werden. Weiß jemand Rat?

    Unser System:
    sipgate Internettelefonie (dies ist die einzige aktive Rufnummer; die Alicenummer wird nicht verwendet)
    Router: Fritz!Box Fon WLAN 7170, neuste firmware 29.04.87
    Telefon, das nicht klingelt: Gigaset SX455 isdn
    Internet: Alice Light Max Flat Analog, 16.000 Kbit/s

    Nach draußen telefonieren funktioniert einwandfrei. Eingehende Anrufe kommen bei der Fritzbox an an und können über Iphone mit der entsprechenden App entgegen genommen werden. Das Gigaset bleibt aber völlig stumm und zeigt auch keinen Anruf im Display, offensichtlich werden die Anrufe also von der Fritzbox nicht an das Gigaset weitergeleitet!? Als ich das Gigaset eingerichtet habe, habe ich keine Fehlermeldung bekommen; der obligatorische Klingeltest war positiv. Das Gerät ist nicht auf lautlos gestellt.

    Wäre toll, wenn hier jemand das Problem knacken kann, ich scheitere seit nunmehr einer Woche daran ;)

    Grüße, Yaci
     
  2. Hans01

    Hans01 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wahrscheinlich sind in dem ISDN-Telefon bzw. der ISDN-Basis die MSN (Rufnummer ohne Vorwahl) nicht oder nicht korrekt eingetragen. Dann nimmt das Telefon keinen Anruf an. Es reicht nicht, nur die interne Rufnummer der FB einzutragen
     
  3. Yacimov

    Yacimov Neuer User

    Registriert seit:
    8 Jan. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und damit wäre das Problem gelöst! Danke! Die MSN war falsch eingetragen:

    Ich hatte mich auf die Angabe im Installationsassistent verlassen, dass ich die Sipgate-Nummer komplett - also einschließlich der Vorwahl! - als MSN vergeben muss. So hat mir das Programm das nämlich vorgegeben. Ich habs jetzt eben einfach mal klassisch ohne Vorwahl ausprobiert und, simsalabim, es klingelt!