Warum klingelt unser Telefon nicht?

Yacimov

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

unser Telefon klingelt nicht, wenn wir angerufen werden. Weiß jemand Rat?

Unser System:
sipgate Internettelefonie (dies ist die einzige aktive Rufnummer; die Alicenummer wird nicht verwendet)
Router: Fritz!Box Fon WLAN 7170, neuste firmware 29.04.87
Telefon, das nicht klingelt: Gigaset SX455 isdn
Internet: Alice Light Max Flat Analog, 16.000 Kbit/s

Nach draußen telefonieren funktioniert einwandfrei. Eingehende Anrufe kommen bei der Fritzbox an an und können über Iphone mit der entsprechenden App entgegen genommen werden. Das Gigaset bleibt aber völlig stumm und zeigt auch keinen Anruf im Display, offensichtlich werden die Anrufe also von der Fritzbox nicht an das Gigaset weitergeleitet!? Als ich das Gigaset eingerichtet habe, habe ich keine Fehlermeldung bekommen; der obligatorische Klingeltest war positiv. Das Gerät ist nicht auf lautlos gestellt.

Wäre toll, wenn hier jemand das Problem knacken kann, ich scheitere seit nunmehr einer Woche daran ;)

Grüße, Yaci
 

Hans01

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2006
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Telefon, das nicht klingelt: Gigaset SX455 isdn
Wahrscheinlich sind in dem ISDN-Telefon bzw. der ISDN-Basis die MSN (Rufnummer ohne Vorwahl) nicht oder nicht korrekt eingetragen. Dann nimmt das Telefon keinen Anruf an. Es reicht nicht, nur die interne Rufnummer der FB einzutragen
 

Yacimov

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und damit wäre das Problem gelöst! Danke! Die MSN war falsch eingetragen:

Ich hatte mich auf die Angabe im Installationsassistent verlassen, dass ich die Sipgate-Nummer komplett - also einschließlich der Vorwahl! - als MSN vergeben muss. So hat mir das Programm das nämlich vorgegeben. Ich habs jetzt eben einfach mal klassisch ohne Vorwahl ausprobiert und, simsalabim, es klingelt!